Montag, 28. Juni 2010

NightShiftStamping #21 - Vier Jahreszeiten

Das aktuelle Thema bei NSS lautet >>Vier Jahreszeiten<<.
Da ich ja ab nächster Woche dort als Gastdesigner meine Werke beisteuern darf, wollte ich mich natürlich auch an der aktuellen Challenge versuchen. Dazu habe ich ein paar Blumenmotive in typischen Farben jeder Jahreszeit gewischt und diese dann zu einem kleinen Kärtchen verareitet.

Samstag, 26. Juni 2010

Ich freue mich riesig,


denn ich wurde gestern zum Gast-Designer für
NightShiftStamping gewählt.
Für mich ist das eine absolute Premiere und ich freue mich schon darauf, mit den anderen DT-Mitgliedern spannende Challenges für euch zu designen.

Durch die Lüfte fliegen...


...ein erster Gedanke bei diesem Anblick.

Wie der Schmetterling, so können auch die Blätter fliegen,
oder auch manche Post auf Reise gehen.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Briefmarken...


...aber diesmal in einer anderen Variante.

Diese hatte ich mir als Stempel-Set vor kurzem mal in einem Flohmarkt ergattert und nun mussten sie doch auch endlich mal ausproiert werden.
Hier und da gewischt und als Gesamtwerk kombiniert.

Montag, 21. Juni 2010

Eine neue Stempelplatte...


habe ich auf diesem NonCut-Tag eingeweiht und kombiniert. Als Ergänzung habe ich den Pusteblumen-Stempel eines Sets von Iris mit eingearbeitet, der mir dafür gerade passend schien.


ClossyPapier feat. Memento


Da ich gerade beim Wischen war, habe ich nun auch mal den 1. Versuch gestartet, dieses auf Glossy Papier auszuüben. Noch etwas zaghaft und blass, aber aufgrund des Papiers erzielt man doch ganz andere Wirkungen und Effekte. Es wird sicherlich nicht der erste und letzte Versuch in dieser Richtung gewesen sein.


Ohne Wischen...

ka
...geht bei mir selten was ;)

Ich mag es einfach und es ist einfach toll, wie die Farben mit- und ineinander wirken und harmonieren. Entstanden sind dabei diese Werke in unterschiedlichen Formen und Größen.

Trauer...


gehört leider auch zum Leben dazu.

Da von einer lieben Kollegin die Schwester verstorben ist, möchte ich ihr mit diesem Werk ein paar liebe und tröstende Worte zukommen lassen.

NightShiftStamping - #20 und GD-Call


Es ist wieder so weit, eine neue Challenge bei NSS mit integriertem Gast-Gesigner-Call steht.

Es ist lange her, dass ich an an einer Challenge teilgenommen habe und gleichzeitig möchte ich mich mit meinem heutigen Werk für das Gastdesigner-Team bewerben.

Aufgabe war es folgendes Rezept für die aktuelle Challenge umzusetzen:

4 Designerpapiere
3 Flowers
2 Cardstock
1 Charm

Nun hieß es ran an´s Werk und kombinieren. Dabei ist dieses NonCut-Kärtchen in einer Rosa-Braun Kombination entstanden, die hoffentlich allen Teilnehmern und Augen gefallen wird.

Diese beiden...


Karten sind mal wieder zufällig entstanden.

Ich hatte die Blättermotive schon vor einiger Zeit mal gestempelt und versucht farblich zu wischen. Da ich aber irgendwie den Herbst im Kopf hatte und nicht so recht weiter kam, lagen sie zunächst mal eine ganze Weile in meiner Bastelkiste.
Beim letzten Basteltreffen habe ich die Motive dann doch noch mal verfeinert, noch mal ein wenig Farbe aufgetragen und passend dazu die Kartengestaltung vorgenommen.



eine kleine Auftragsarbeit...


bekam ich von meiner Schwester anlässlich ihres bevorstehenden Geurtstages, der eigentlich noch eine Weile hin ist, sie aber gern schon einges im Voraus plant ;)
Da sie sich für ihren 25. Geburtstag, die 70er Jahre als Motto-Party überlegt hat, wollte ich nun natürlich auch den Einladungskarten einen entsprechenden Look verpassen, was mir mit den gewählten Motiven und Farben hoffentlich gelungen ist.
Sie war total begeistert, als sie die Ergebnisse in der letzten Woche dann zugeschickt bekommen hat, da ich ihr keine Vorabinformationen und Probestücke geliefert hatte, sondern mit dem Gesamtwerk (20 Stück) eine Freude bereiten wollte.



Gelb-Orange-Rot...


war vor kurzem mal das Thema bei
@Irishteddy´s, wofür ich dieses Kärtchen mit einem wundervollen Stempel gewerkelt hatte, was ja passend zum Frühling oder gar Sommeranfang passte.



zum Geburtstag...


von
Franzi habe ich diese beiden Sachen als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstagsbasteltreffen gewerkelt, dass ich nicht ganz ohne was da stehe, auch wenn man sich noch nicht weiter kannte.
Aber ohne was muss ja auch nicht sein ;)



gewischt...


und geschmiert muss ja auch mal werden und dann kommt so etwas dabei raus, egal ob Kärtchen oder Lesezeichen.




Papa hat Geburtstag...


und da wird natürlich was Leckeres serviert :)

Dafür ist dieses Kärtchen entstanden, da wir leider nicht zur Geburtstagsparty da sein konnten.



kleine Schenkli´s...


für meine Geurtstagsgäste gab es dann schon fast in Massenproduktion ;)

Da ich meine Lieben nur wenige Male im Jahr sehe, hatte ich mir diese kleine Überraschung und Aufmerksamkeit überlegt und mich dann an die Arbeit gemacht.
Mit tollem Papier von @Irishteddy´s ging es dann an die Arbeit, üebr die sich jeder sehr gefreut hat.



verliebt...


und passend zum Valentinstag dieses Jahr habe ich folgendes für meinen Schatz gezaubert.

Die Herzform mit passenden Farben und Motiven, sowie das kleine Herzchen als Einleger mit persönlichen Worten, jeweils zum Anhängen gedacht.



Samstag, 19. Juni 2010

Lange...


habe ich euch meine diesjährigen Werke vorenthalten, aber nun möchte ich mir doch wieder regelmäßig die Zeit nehmen, euch hin und wieder einige Sachen zu zeigen.

In den letzten Monaten war einfach keine Zeit da, weshalb ich auch selten mal zum Basteln kam, aber dank ein paar lieben Leuten gibt es nun auch immer mal wieder das ein oder andere Basteltreffen an dem ich mich ein wenig austoben kann ;)