Montag, 14. November 2011

Adventskalender

Guten Abend ihr Lieben :)

So, der dritte freie Tag neigt sich dem Ende und ich will euch einen kleinen Teil meiner Arbeit vom langen Wochenende zeigen. Ich habe die Tage dazu genutzt Adventskalender zu basteln. Ja, ich bin spät dran, aber davor die Wochen fluppte es eher mit den Karten, als mit anderen Ideen ;)


Einen Kalender mit unterschiedlichen Milchtütchen habe ich am Wochenende gewerkelt und gefüllt. Da fehlen nur noch die Naschis, damit alles zugebunden werden kann. Deshalb gibt es davon auch noch keine Fotos.

Hier kommt nun ein zweiter Kalender, den ich in mehrfacher Ausführung mache.
Dazu hatte ich mir von einem Kollegen Wallnüsse mitbringen lassen und diese am Wochenende schon fleißig von deren Inhalt befreit. Dann folgten diverse Weihnachtssprüche, die ich auf cremefarbenes Papier gedruckt und die Ränder gewischt habe. Diese sind dann in den einzelnen Wallnüssen verschwunden und wurden mit Silberdraht verschlossen.




Für die Tannenzapfen in der Mitte hatte ich mir noch Rocailles besorgt und diese auf Silberdraht gezogen. Anschließend in ähnlichen Abständen eingedreht und dann um die Tannenzapfen gewickelt.



Hier fehlen jetzt ebenfalls noch kleine Süßigkeiten, die dann zusammen auf einem hübschen Teller kombiniert werden sollen, die man dann genüsslich naschen kann, während man Tag für Tag eine Nuss öffnet.

Einen schönen Abend noch!

1 Kommentar:

  1. Guten Mogren Anja
    die Idee mit den Nüssen gefällt mir
    sehr sehr gut :-) Bin total begeistert.
    LG Conny

    AntwortenLöschen