Mittwoch, 29. Juni 2011

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt? Oder so ;o)

So auch bei mir beim gestrigen Basteln mit der lieben Iris. Sie hatte mir beim letzten Mal ja schon die Copics so zu sagen hingeschoben, wo ich aber dankend abgelehnt habe. Diesmal allerdings habe ich mich doch mal rangewagt und meine ersten Colorationsversuche mit Ihnen gestartet.
Damit noch nicht genug, habe ich diese doch auch glatt noch an einer Magnolia ausprobiert? Ja Hallo? Ich und Magnolia??? Wo soll das denn noch hinführen *lach*

Na ok, dachte ich. Das Thema "Distressen" der aktuellen Magnolia Mania Challenge passt ja dann auch, so dass ich das schon irgendwie zusammengewerkelt kriege. Dann ging es aber an die Farbwahl. Und bevor ich zu Iris aufgebrochen bin, hatte Heike ihren neuen Beitrag für Paperminutes eingestellt, wo das neue Thema "Rot+Limette" lautet. Das passende Papier viel mir beim Durchblättern quasi in die Hände und da ja bekanntlich alle guten Dinge DREI sind, habe ich später Motiv und Textstempel kombiniert, so dass ich dieses Kärtchen auch noch der aktuellen Challenge "2 Stempel" von Night-Shift-Stamping beisteuern möchte.

Und hier nun das Ergebnis:

Danke für´s Schauen und eure Meinungn!

Dienstag, 28. Juni 2011

New York, Rio, Tokiooo...

...oder lieber Paris und London?

Die neue Challenge von den Teddy´s schrie ja förmlich nach meiner Teilnahme, denn ich liebe diese Stempel in allen möglichen Varianten :o)  Außerdem hatte ich mal wieder große Lust zum Matschen und da bietet sich dieses Thema ja auch hervorragend dazu an.

Gesagt getan, habe ich aber erstmals auch noch das Embossen mit ausprobiert und das Ganze dann gleich mal kombiniert. Zuerst habe ich meine Hauptmotive und ein paar Details mit Versamark auf meinen Rohling gestempelt und embosst. Danach wurden die Distress-Kissen geschwungen, die Farbe unter Wasser gesetzt und das Papier darin hin und her gewälzt. Zwinschendrin mal trocken geföhnt und noch ne Ladung drüber gezogen. Anschließend noch bissl gewischt und dann war der HG schon mal perfekt.
 

Anschließend wollte ich aber noch Akzente setzen und habe nach einer Idee von Biba die Motive noch mal auf braunen Karton gestempelt und klar embosst. Da ich nun aber nicht die eigentliche Motive im Hintergrund verdecken wollte, habe ich den Eifelturm einfach versetzt und bei den beiden großen Motiven nur ein Teilstück angebracht.


 



Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über eure Meinungen!
 

Sonntag, 26. Juni 2011

Technik die begeistert

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist die Woche schon wieder vorbei und der nächste Sonntag eingeläutet. Deshalb gibts bei StempelTräume auch das nächste Thema für die neue Woche, welches diesmal "Metall" sein wird.


Mein Kärtchen ist letztens bei Iris entstanden, als ich ihre Darkroomdoor-Platte Steampunk in den Händen hielt und ich dann ein paar Elemente davon auf meinem Kärtchen angeordnet habe.. Den Rahmen habe ich mit dem passenden Stempel aus dem kleinen Set von Technique Tuesday Industry zusammengesetzt. Anschließend habe ich die Sizzix Bigz mit den Zahnrädern von Tim Holtz ausprobiert und die Akzente für die Karte aus Silberpapier ausgekurbelt.


Als ich die gestanzten Teile in etwa angeordnet habe, habe ich das eine als Highlight ebenfalls noch an passender Stelle bestempelt und mit dem eigentlichen Stempelmotiv passend zusammengeführt. Dann noch zwei tolle Brads und eine Metallscheibe ergänzt und das Kärtchen war komplett.


Danke für´s Schauen und den ein oder anderen Kommentar!

Sonntag, 12. Juni 2011

Verpackungen...

...sind immer gefragt und eine TaTü-Box, kann man auch zwischendurch hin und wieder gebrauchen.
Aus diesem Grund habe ich für die neue Challenge bei StempelTräume mal wieder eine solche Box gewerkelt, diese allerdings auch ziemlich schlicht gehalten, denn in diesem Fall soll es ja der praktischen Nutzung dienen ;)
Mit dem passenden DP dazu konnte ich die TaTü-Box dann auch gleich mal wieder in einer meiner Lieblings-Farkombinationen umsetzen.

Mein heutiges Werk schließt ebenfalls die aktuellen Vorgabe "Distressen" von EAC mit ein.



Donnerstag, 9. Juni 2011

Vogelpaar

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!
Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei und bevor auch die aktuelle Challenge-Woche zum Thema "Tiere" bei StempelTräume vorbei ist, möchte ich euch meinen DT-Beitrag natürlich nicht länger vorenthalten.
Sonntag war ich so platt nach der Fahrt und hatte einiges an Schlafmangel die letzten Tage aufzuholen, dass die Müdigkeit immer sehr früh gewonnen hatte ;)

Aber ich habe es nicht vergessen!
Für meinen Beitrag habe ich dieses schöne Vogelpärchen von Inkadinkado ausgewählt und die Gestaltng dann in Grün- und Brauntönen kombiniert. Danke für´s Schauen und eventelle Kommentare!

Freitag, 3. Juni 2011

Buchstaben-Mix

Diese Woche dreht sich bei @Irishteddys alles um BUCHSTABEN.
Dazu hatte ich zur Abwechslung mal wieder ein TAG gewerkelt. Erst ein bissl rumgematscht und geschmiert,  dann u.a. mit diversen Tim Holtz Stempeln bestempelt, ein paar Details mit angebracht und am Ende ordentlich mit Glimmermist besprüht. Hoffe man kann auch was erkennen ;)