Sonntag, 31. Juli 2011

Ab in den Urlaub....

Abgesehen davon, dass ich heute direkt nach meiner Schicht meinen Urlaub starte und mich auf den Weg Richtung Heimat zu meiner Familie mache, gibt es ab heute bei der Challenge vom StempelTräume-Team das passende Thema "Urlaub" zum Umsetzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln, Umsetzen oder einfach nur Urlaub machen ;) Bis bald dann wieder!


Danke für´s Schauen!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Mixed Media

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mich die Tage mal ein wenig an Mixed Media versucht.
Warum dies nun ausgerechnet in dieser Farbkombination sein musste, weiß ich nicht...vielleicht weil ich den Sommer zurück will? Abgesehen davon hab ich irgendwie vergessen, mein Rich Cocoa mit einzubeziehen, so dass die Brauntöne etwas mager sind. Aber was solls...so ist es mal etwas anderes und ich bin ganz zufrieden ;)

Das Kärtchen habe ich für Creavil gewerkelt. Dort läuft aktuell noch die Verlosung zum Mekka, deren Vorgabe die zu integrierende Zahl 20 war. Parallel dazu läuft dort auf dem Challenge-Blog das Thema "Ausgestanztes", wo ich mein Werk beisteuern möchte.




Drück mir die Daumen,
vielleicht habe ich ja auch mal ein wenig Glück...
Danke für´s Schauen!

Sonntag, 24. Juli 2011

Steampunk in Gelb

Schon wieder ist der Sonntag da und wir starten in eine neue Challenge-Woche bei StempelTräume.
In dieser Woche ist die Kombination der Farbe Gelb mit einer weiteren Farbe gefragt.
Für dieses Thema habe ich zu einer Steampunkplatte von Darkroomdoor gegriffen und nur ein paar Details gewählt. Diese dann noch etwas hervorgehoben und ich war zufrieden mit dem Ergebnis. Manchmal ist weniger auch mal mehr ;)



Danke für´s Schauen und eure Meinungen!

Donnerstag, 21. Juli 2011

A Star meets Paperminutes...

...so, oder so ähnlich war das dann wohl bei der Entstehung meines neuen Werkes ;o)

Für dieses Werk habe ich mir die beiden aktuellen Challenges von den Teddys und von Paperminutes ausgewählt und kombiniert. Bei den Teddys dreht sich diese Woche alles um "Stars und Sternchen" und das Team von Paperminutes möchte gern etwas in der Farbkombination "blau/braun/beige" sehen.
Also habe ich mich mal daran versucht diese Vorgaben zu kombinieren und etwas Nettes zu kreieren.


Mein Hauptmotiv wurde dann die Audrey, die ich versucht habe entsprechend in Szene zu setzen, wie es sich für einen Star gehört. Mit wenig Aufwand noch ein paar kleine Details kombiniert und schon war das Kärtchen mit entsprechenden Vorgaben fertig.
 

Was meint ihr???
Danke für´s Schauen!

Sonntag, 17. Juli 2011

nach Sketch...


Einen schönen Sonntag Nachmittag!

Wieder mal neigt sich das Wochenende dem Ende und sonntags startet eine neue Challenge bei StempelTräume. Das neue Thema für die nächsten sieben Tagen ist eine Sketch-Vorgabe, von der ihr euch inspirieren lassen könnt. Ich freue mich, auch viele tolle Umsetzungen!


Ich habe folgendes Kärtchen aus der Sketch-Vorlage gezaubert:



Hoffe euch gefällt es auch :o)
Über eure Meinungen freue ich mich!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Sketch bei NSS

Hallo ihr Lieben,

bei Night-Shift-Stamping gibt´s ja aktuell noch einen Sketch als Inspiration, den ich mir die letzten Tage mal vergeknüpft habe ;)

Mein Motiv habe ich zunächst mit Versamark gestempelt und klar embosst. Anschließend ein wenig mit den Farben gematscht und zu Papier gebracht. Dann den Rest kombiniert und im Hintergrund noch mal einen Schnörkelstempel verarbeitet, um das Ganze aufzulockern.


Danke für´s Schauen.

Dienstag, 12. Juli 2011

embosste Blume auf Spitze

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich eine Kärtchen nach Rezept von Challenge up your life machen, aber irgendwie hatte ich am Ende statt einer Stanzform doch 2 Formen. Nuja, was solls... Es passt aber nun auch zur Challenge "Spitze" von Stamps & Fun = CREATIVITY.

Für mein Kärtchen habe ich eine tolle Blütenstanzform in 3 größen ausgestanzt. Die einzelnen Blüten habe ich zunächst mit Gesso bearbeitet. Nach dem Trocknen kam dann ein toller Schriftstempel mit Versamark zum Einsatz, den ich dann rot embosst habe. Rot deshalb, weil ich irgendwie schon eine Farbkombi für die Papiere im Kopf hatte und ich das dann so umsetzen wollte ;)
Ich habe lediglich das Hintergrundpapier mit Hilfe von so einem Pünktchen-Geschenkband und Versamark noch ein wenig aufgepeppt, die Schnörkel angepasst und das Blümchen mit einem Perlenbrad vollendet.


Irgendwie mal was ganz anderes :)
Danke für´s Schauen!

Montag, 11. Juli 2011

OTW mit Rezept

Das Rezept lautete: Ribbon, Schnörkel und so nen Fliegerumdingsteil *lach* und das alles im "Old Style" *schwitz*

Nunja...meine ursprüngliche Idee verlief sich ziemlich schnell im Sand und dann fiel mir ein schönes Motiv in die Hand, was ich irgendwie super passend fand. Also ran an die Arbeit...
Papier gesucht und mit diversen Utensilien (HG-Stempel, Schnörkel und Ribbon) von Tim Holtz kombiniert.


 Hier und da ein bisschen gewischt und kleine Akzente gesetzt und dann passte das irgendwie ganz gut zusammen :)


Was meint ihr???
Danke für´s Schauen!

Blumen nach Sketch

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder versucht nach Sketch zu arbeiten und dabei 2 Challenges miteinander kombiniert.
Zum Einen startete bei den Teddys die neue Challenge zum Thema "Flowers/Blumen" und zum Anderen gibt es bei Paperminutes noch bis heute Abend einen tollen Sketch von Soleil, der sich für mein ausgewähltes Motiv super gut eignete.


Ich liebe Mohn und dieses Motiv, so dass ich die Mohnblüten noch mit Glossy hervorgehoben habe.
Leider sind die beiden Grüntöne von Papier und Mattung durch das blöde Licht jetzt ziemlich verfälscht. Vielleicht kann ich die Tage ja noch ein besseres Foto nachreichen. Hoffe es gefällt trotzdem und freue mich über eure Meinungen.

Sonntag, 10. Juli 2011

Sommer...


...Sonne, Strand und Meer???
Ja, das kann in diesen Wochen durchaus möglich sein, denn viele haben ja bereits Ferien oder Urlaub, in denen man vielleicht gern mal zum Strand oder Meer möchte, oder auch einfach nur die Sonne genießt.
Deshalb gibt´s auch passend zum Sonntag die neue Challenge zum Thema "Sommer" auf StempelTräume.


Ich habe so zu sagen eine kleine Strandszene gestempelt und das Kärtchen an sich ziemlich schlicht gehalten.
Die einzelnen Elemente sind eher schlicht coloriert und mit ein oder anderen Detail zum Thema, wie zum Beispiel der Möve auf dem 1. Buchstaben, in Szene gesetzt.


So, und hier das Ganze nun noch mal komplett. Wie gefällt es euch?


Danke für´s Schauen!

Lesezeichen/TAG - cute

Bei den Teddys sollte in der letzten Woche ein gutes TAG/Lesezeichen gewerkelt werden.
Am Samstag hatte ich mich dann also noch hingesetzt und mich an diesem Thema versucht.
Zunächst stellte mich die Motivwahl vor ein kleines "großes" Problem, aber nachdem ich diesen tollen Stempel entdeckt hatte, ergab sich der Rest irgendwie fast von selbst ;)
Aber schaut selber:

Da ich das Wochenende über unterwegs war, hatte ich es der Iris direkt nach dem Werkeln noch per Mail zukommen lassen, weil ich ja den Beitrag nun heute erst hier auf meinem Blog zeigen kann.
Ich hoffe es gefällt. Danke für´s Schauen :)

Mittwoch, 6. Juli 2011

Lila/Rosa für Fun with Shapes

Guten Morgen,

nun haben wir schon wieder die Wochemitte erreicht und ich möchte euch meinen Beitrag für die aktuelle Challenge von Fun with Shapes & More nicht vorenthalten.

Angefangen habe ich damit, die Schablone eines des gecuttleten Schnörkels zu nutzen und die Farben mit Brayer und Schwämmchen aufzutragen. Hinzu kamen noch ein Hingergrundstempel, die das ganze etwas auflockern sollten. Anschließend habe ich die Schnörkelschablone noch das ein oder andere mal aufgesetzt und mit Versamark "ausgefüllt", so dass ich diese Flächen danach embossen konnte.



Da die embossten Schnörkel eher den Rand ausfüllten und mir die Mitte der Karte etwas zu kahl war, habe ich noch eine Blumenblüte embosst und mit den passenden Farben gemischt. Anschließend wurde diese ausgeschnitten und in Verbindung mit Organzaband und Abstandspads in der Mitte der Karte positioniert.

Vielen Dank für´s Schauen und Meinung äußern!

Sonntag, 3. Juli 2011

gematscht und embosst + DT-Call

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist der Sonntag auch wieder da und zum Start in den Tag gibt es heute wieder ein neues Thema für die StempelTräume-Challenge, bei der diesmal embosst/geprägt werden soll.
Bei meinem aktuellen Werk habe ich wieder ein wenig rumgematscht. Zunächst habe ich mit einem Hintergrundstempel gearbeitet und das Motiv dann embosst. Anschließend ging die Matscherei los. Anschließend kam noch das Hauptmotiv auf die Karte und schon war das Werk vollendet.

>> DesignTeam-Call <<
In dieser Woche werden 2-3 feste Designer für unser Team gesucht.
Wenn Ihr Lust habt das Team von StempelTräume zu unterstützen, dann schreibt hinter euren Namen zum aktuellen Challenge-Werk ein DT
(z.B. xKleinerEngelx - DT).


Ich hoffe es gefällt ein wenig und inspiriert euch zum Mitmachen.
Ich bin schon auf eure Werke gespannt!



 

Über eure Meinungen und Kommentare freue ich mich.
Danke für´s Schauen!