Freitag, 27. April 2012

Nur Text?

Hallo ihr Lieben,

ja genau, heute habe ich mal "nur" einen Text als Hauptmotiv verarbeitet.
Kombiniert habe ich diese Vorgabe noch mit einer Farbkombination und dabei ist dann dieses Kärtchen entstanden, mit dem ich mich dann auch ins Wochenende verabschieden werde.

Ein Werk für die Challenges von:
Paperminutes - #214 "4 Farben - rosa/türkis/braun/weiß",
Fun with shapes an more - #108 "Text statt Motiv".

Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende bei angenehmen Temperaturen!
Liebe Grüße

Donnerstag, 26. April 2012

Frühlings-Mini

Hallo und einen schönen Nachmittag,

wenn man denn von schön reden kann :(
Hier ist es heute grau und nass und im Moment stürmt es auch ohne Ende.
Aber ich möchte euch heut noch ein Mini-Kärtchen zeigen.  Passend zur Jahreszeit/dem Frühling habe ich als Motiv wieder eine der Lelo-Schnecken ausgewählt und mich noch mal an der Farbkombination Gelb/Grün versucht.


Die Grundlage für die Aufteilung auf dem Mini-Kärtchen diente der aktuelle Sketch von "Stamp with Fun". Also habe ich mir ein paar passende Papiere zusammen gesucht, das Motiv coloriert und auf zu viel Schnick Schnack verzichtet, denn auf so einem Mini-Kärtchen ist ja auch nicht viel Platz ;)

 Ein Werk für die Challenges von:
Bawion - "Schnörkel",
Stamp with Fun - #158 "Sketch",
Kartenallerlei - #52 "Gelb/Grün".

Genießt den Feierabend!
Liebe Grüße

Mittwoch, 25. April 2012

TicTac-Holder als Frühlingsgruß

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich diesen kleinen TicTac-Holder gewerkelt, den eine Freundin als kleinen Frühlingsgruß erhalten soll.

Als Motiv habe ich eine Lelo-Schnecke gewählt und fand die mit dem Kleeblatt auch super passend dafür. Das ganze habe ich dann noch in einer Geld/Grün-Kombination gehalten, denn die Farben sind ja mit typisch für diese Jahreszeit :)

für die Challenge von:
Stampavie and more - #166 "Frühling"

Macht euch einen schönen Nachmittag!

Den Frühling locken...

...werden demnächst u.a. diese kleinen Vogelhäuschen im Ladenlokal von @Irishteddy´s :)


Ich finde diese Form total niedlich und irgendwie passend für die Frühlingszeit. Außerdem hat man sooo viele Möglichkeiten diese Häuschen umzusetzen/zu gestalten -  nur aus Designpapier, einfach nur mit passenden Motiven bestempelt, Karton und DP kombiniert, Stanzer einsetzen und mit diversen Highlights vollenden. Da kann man seinen Gedanken und Vorstellungen freien Lauf lassen :)


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und sage Danke für´s Vorbeischauen :)
Liebe Grüße

Montag, 23. April 2012

Rot/Weiß...?

Da fällt mir doch glatt der Fliepi-Look ein ;)

Aber Hallo erst mal und ein herzliches Willkommen meinen neuen Verfolgern!

Ich habe mir mal wieder meine Schablone von den Vogelhäuschen vorgenommen und dieses in rot/weiß umgesetzt, da ich dafür gerade ein Stück passendes Designpapier zwischen die Finger bekommen hatte und somit diese Idee gleich mal umsetzen musste.


Ich finde diese Häuschen ja echt total niedlich und man kann sie ja in beliebiger Form zeigen. Hier hatte ich einen ganz normalen weißen Karton für die Grundform gewählt und ein diverse Stellen mit DP versehen. Passend dazu ein paar Stempelchen gewählt und die restlichen Seiten gestaltet.



Als Highlight gibts passend zur Jahreszeit einen Schmetterling auf dem Dach, den ich farblich entgegengesetzt gestaltet und ein wenig geprägt habe. Das Häuschen ist Teil eines Projektes, von dem es sicher die Tage noch den Rest zu betrachten gibt und ich finde, der Fliepi-Look macht sich auch im Frühling ganz gut :)


Challenges:
Stempelsonne - #61 "Rot/Weiß + Prägung"

Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Sonntag, 22. April 2012

hübsch verpackt

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch noch!

Ich hoffe ihr hattest bisher ein schönes Wochenende und könnt den Sonntag genießen oder noch zum Entspannen nutzen. Das Wetter ist ja leider noch bescheiden und wenn ihr deshalb lieber am Basteltisch sitzen solltet, könnt ihr euch ja gern an der neuen Challenge von StempelTräume versuchen.
Diese Woche wollen wir Werke mit "Spitze, Halbperlen und Gestanztem" sehen.


Heute habe ich mich mal an ein Täschchen gewagt, dessen Schablone ich bei Iris im Shop gekauft hatte.
Ich finde diese Form sehr ansprechend und mit ein paar wenigen Details kann man damit ein schönes Gesamtwerk gestalten, dass sich super als Mitbringsel/Geschenk eignet, da man dort z.B. etwas zum Naschen oder andere Kleinigkeiten verstauen kann.


Danke übrigens noch für die vielen netten Besuche und Kommentare der letzten Tage.
Ich freue mich, wenn ihr wieder reinschaut :)
Liebe Grüße

Donnerstag, 19. April 2012

Ein Wimpel

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mich mal an etwas Neuem versucht. Eigentlich wollte ich was Schnelles machen, aber wie das so ist....wenn man einmal was im Kopf hat, disponiert man noch ein paar Mal um und schiebt hier und da und tauscht Dieses und Jenes aus und so komische Sachen.


Ich habe mir eine Wimpelform zurecht geschnitten und diesen anschließend gestaltet.
War ganz schön ungewohnt dieses neue Format zu befüllen, so dass es dennoch ansprechend aussieht :)
Es hat seine Zeit gedauert, aber ich habe dieses Werk soeben vollendet!
Ich habe mal wieder eine meiner Lieblingsfarbkombinationen gewählt, was meist eh schon im Unterbewusstsein bei der Papierwahl passiert. Passend dazu wieder ein paar Hintergrundstempel eingesetzt, eins der neuen Stempelmotive gewählt und dann ging es los mit dem Kombinieren und Anordnen.


Am Ende fehlte dann in der oberen linken Ecke noch ein Blickfang, wo nun die kleine Rosette zum Einsatz kam. Passend dazu habe ich noch ein paar verschiedene Bänder und Spitze gewählt und diese ebenfalls ein wenig gefächert angeordnet und befestigt.

Teilnahme an folgenden Challenges:
Chaos Craft Room - #14 "Wimpel/Wimpelkette",
For Fun Challenges -  "Anything goes".

Kommt gut in den Nachmittag und Danke für´s Schauen!
Liebe Grüße

Mittwoch, 18. April 2012

Aus Alt mach Neu

Heute habe ich mir eine alte Tee-Dose vorgenommen, die schon ziemlich zerkratzt war. Und bevor man diese entsorgt, kann man sie auch aufhübschen und zweckentfremden. Gesagt, getan. :)


Dort lassen sich z.B. Bänder/Spitze aufbewahren und man hätte somit auch schon wieder eine individuelle Verpackung, auch zum Verschenken. Aber das kann man ja ganz individuell handhaben.


Und ja...es ist mal wieder Ton in Ton gearbeitet, aber ich mag das einfach und es lässt sich irgendwie so schön kombinieren. Aber es gibt ja auch immer mal wieder andere Sachen zu sehen ;)
Ich habe zuerst das Papier zurecht geschnitten, ein paar Stückchen Buchseite verteilt und dann mit diversen Brauntönenund Glimmermist gematscht. Anschließend kamen TimHoltz-Stempel, ein Schrift- und Notenhintergrundstempel, sowie ein Schnörkelstempel zum Einsatz. Das Ganze wurde dann mit ein bisschen Deko-Material vollendet.

Ein Werk für folgenden Challenges:
Pecreativ - # 23 "Recycling",
Chaos Craft Room - #13 "Verpackung",
Creativ Friday - # 56 "Monochrom".

Kommt gut in den Feierabend und genießt den Nachmittag mit einer schönen Tasse Tee oder Kaffee :)

Liebe Grüße

Grün ja Grün...

...ist dieses neue Werk von mir, mit dem ich euch heute hier begrüße!
Auch ein liebes Hallo an meine neuen Verfolger :)


Eigentlich wollte ich eine ATC-Reihe machen, aber irgendwie wollte das das nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte und deshalb habe ich dann ein wenig umdisponiert und das eine ATC dann in eine Karte integriert. Ein paar Hilfsmittel, sowie TimHoltz Stempel und Schnörkel eingesetzt und dann kam das dabei raus.


Teilnahme an folgenden Challenges:
Creavil - #29 "Gesichter",
Bastelmühle - #35 "P=Punkte/Perlen"

Liebe Grüße

Dienstag, 17. April 2012

Ein neuer Stempel

Guten Morgen!

Ein neuer Tag - ein neues Kärtchen.
Scheinbar ist wieder ein bisschen Schwung bei mir reingekommen ;)
Heute präsentiere ich euch einen weiteren neuen Stempel aus einem HeroArts-Set von meinem eingelösten Gewinn.


So ganz monochrom wollte ich dieses Kärtchen nicht halten, aber dieses Motiv dann zu kombinieren, ist auch irgendwie nicht so einfach, dennzum Colorieren viel zu schade ;) Deshalb habe ich es nur mal mit dem Schmetterling versucht und dann passend dazu eine Gestaltung vorgenommen, nachdem mit das DP in die Hand gefallen war. Hier also das Gesamtwerk...


Teilnahme an folgenden Challenges:
Paperminutes - #213 "neuester Stempel",
Cards an More - #52 "Sketch", 
Stempel-Magie - #58 "Pünktchen, Schnörkel, Bänder",
Kreative Stempelfreunde - #49 "BINGO-Nimm 3" (z.B. Knopf-Blumen-Punkte)

Ich sage Danke für euren Besuch und eventuelle Kommentare und Meinungen.
Schönen Tag

Montag, 16. April 2012

Duett

Passend zum Sonnenschein und der Frühlingszeit schrie dieser Stempel förmlich danach mal wieder benutzt zu werden.


Die Umsetzung erfolgte nach den aktuellen Vorgaben von "Cards and More" (Türkis, Braun/Creme, Weiß, Knöpfe, Schnörkel) und dem neuen Sketch von "Take Time for You".


Challenges:
Cards an More - "Gib mir 5",
TTFY - "Sketch"

Macht euch einen schönen Abend. :)

Männerkarte

Hallo und einen guten Wochenstart noch,

heute gibt´s mal eine Männerkarte von mir, die soeben fertig geworden ist.
Da ich ja nun einige Geburtstage verpasst habe und mit Sicherheit aber noch einige anstehen werden, muss ich nun mal langsam was aufholen.


Hier nun aber zum Kärtchen, mit einem Stempelset (außer Schriftzug) von HeroArts, dass ich von meinem Gewinn beim Stempelmeer eingelöst hatte. Das Kärtchen habe ich monochrom gehalten und den Hintergrund selber zusammengematscht :)



Teilnahme an folgenden Challenges:
EAC - #189 "Männerkarte",
Steckenpferdchen  - #23 "Punkte",
Creativ Friday - #56 "Monochrom"

Ich sage Danke für´s Schauen und freue mich über eure Meinungen!
Liebe Grüße

Sonntag, 15. April 2012

Ganz in Lila

Guten Morgen ihr Lieben,

ja...ihr seht richtig...heut gibt´s mal wieder was Neues von mir! :)
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder meine Utensilien rausgekram und versucht ein wenig kreativ zu sein. Es fiel mir auch ganz schön schwer und der Kopf will noch nicht so recht. Außerdem machen mir meine Hände derzeit ein paar Proleme, aber ich habe mich durchgekämpft ;)


Hier seht ihr nun ein Kärtchen ganz in Lila, denn diese Farbe ist ab heute bei unserer neuen Challenge #129 auf StempelTräume gewünscht. Wir sind auf eure Werke gespannt!


Als Motiv habe ich eine der tollen Lelo-Schnecken gewählt, um mich auch mal wieder am Colorieren zu üben ;) Passend zum Kärtchen selber, gibt´s noch ein TAG mit passendem Text, da ich diesen nicht direkt mit auf´s Kärtchen stempeln wollte, weil mit dies zu viel erschien.



weitere Challenges:
Stempelsonne - #60 "Happy Birthday + Stanzen"

Habt einen schönen Sonntag und genießt den Sonnenschein 
und ich hoffe euch bald wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
Bis dann

Sonntag, 8. April 2012

Schöne Ostern

Seht, wer sitzt denn dort im Gras!
Ist das nicht der Osterhas´?
Guckt mit seinem langen Ohr
aus dem grünen Nest hervor.
Hüpft mit seinem schnellen Bein
über Stock und über Stein.
Seht auch her, was in dem Nest
liegt so rund und auch so fest:
Eier rot und blau gefleckt
hat er in dem Nest versteckt.
Muss er sie gut verstecken,
sucht schnell in allen Ecken!

In diesem Sinne, Frohe Ostern und einen schönenTag für Euch!
Liebe Grüße

Dienstag, 3. April 2012

Osterkalender

Einen sonnigen Guten Morgen aus dem Fläming :)

In ein paar Tagen ist Ostern und ich genieße gerade noch meine Urlaubstage bei meinen Lieben.
Pünktlich dazu gab es vorab bei Privat-Vision eine Wichtelaktion, wo ein Osterkalender gewünscht war.
Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch kreativ am Werkeln war und mich darauf gefreut hatte, wurde die Anmeldung dann auch festgemacht.


Dass mich dann andere Dinge ein wenig aus der Bahn werfen und mir die Zeit wieder davon zu rennen schien, musste ich ignorieren und habe den Kalender trotzdem fertig gewerkelt und pünktlich zum WiKi geschickt.
Meine Idee stand ja schon länger, die Umsetzung war ein wenig anders geplant, doch am Ende blieb es dann bei dieser Variante, da ich auch nicht wusste, welche Möglichkeiten mein WiKi hat diese Idee dann zu präsentieren.

Hier seht ihr nun die eigentlichenen Kalender-"Türchen". Von den separaten Päckchen und dem Gesamtinhalt hatte ich leider das Foto vergessen, aber vielleicht kann Sunny79 das mir ja noch nachreichen ;)


Ich wünsche euch vorab schon ein paar schöne und sonnige Ostertage!
Genießt die freien Tage.
Liebe Grüße