Sonntag, 29. Juli 2012

Yammi...

Hallo ihr Lieben,

heute zum Sonntag starten wir auf StempelTräume mit der neuen Challenge und wir möchten in der nächsten Woche alles zum Thema "Obst/Gemüse" sehen und sind gespannt, was euch dazu einfällt.

Ich habe heute einfach mal ein Glas frisch gekochte Stachelbeermarmelade gepimpt.
Man brauch ja hin und wieder mal eine Kleinigkeit zum Verschenken oder einfach nur als Aufmerksamkeit oder Beigabe.

Passend zur Challenge von:
Kreativer Bastelblog - #3 "Rund".

Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße

Freitag, 27. Juli 2012

Mitbringsel...

Da bin ich noch mal :)

Morgen früh gehe ich frühstücken und werde einer Freundin diesen Blumenstecker mitnehmen.

Die  Hintergründe habe mit sommerlichen Farben aus meiner Distress-Auswahl gewischt und anschließend u.a. mit ein paar TimHoltz-Stempeln ergänzt. Als Hingucker noch eine passende Rosette dazu und den tristen Holzspieß mit Washi-Tape ummantelt. Zum Schluss noch ein paar passende Bänder und Spitze und schon ist das kleine Mitbringsel fertig :)

Passend zu den Challenges von:
Anythin goes - #72 "Let´s not be square",
ASC - #34 "Quietschig, knallig, grell",
Simon Says Stamp - "Anything goes".

Einen schönen Abend noch :)

Zur Hochzeit...

...ist dieses Album hier entstanden.
Da es ein Gemeinschaftswerk ist und aus unterschiedlichen Beiträgen besteht, gibt es von mir nur die Hülle zu sehen, die ich dafür gestalten durfte.

Das Album selbst ist etwas minimal größer als das A5 Format, die die einzelnen Beiträge haben. Also habe ich mir die Außenteile aus Pappe zurechtgeschnitten und noch mit einem beigefarbenden Karton beklebt, damit es stabiler wird. Anschließend kam mein Distress Crackle Paint zum Einsatz, damit ein bisschen Struktur mit ins Spiel kommt, da ich die Gestaltung eher klassisch und schlicht halten wollte.


Das tolle Motiv habe ich monochrom coloriert und anschließend mit kleinen Details versehen. Passend dazu kamen dann meine Lieblingsschnörkel, Blumen und Blätter, sowie ein paar Schmetterlinge mit zum Einsatz, die das Gesamtbild abrunden. Ich hoffe dass das Album Freude bereiten wird.

Ein Werk für folgende Challenges:
Chaos Craft Room - #21 "Hochzeit",
Crazy Amigo - "Freies Thema/Free Theme",
Stempelsonne - #68 "Freie Themenwahl".

Vielen Dank für´s Schauen und eure Meinungen/Kommentare.
Kommt gut ins Wochenende,
liebe Grüße

Montag, 23. Juli 2012

Ein Tag im Zoo

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

Am Wochenende hatte ich Besuch und wir haben Samstag einen Ausflug in den Kölner Zoo gemacht.
Das war richtig schön und entspannend, auch wenn wir nicht die Einzigen mit dieser Idee waren ;)
Aber das verteilt sich ja dann doch ziemlich gut und wir haben uns ein paar schöne Stunden gemacht.
Auch das Wetter hat es gut gemeint und nachdem Freitag Abend die Welt noch untergehen wollte bei den Regengüssen, blieb es Samstag trocken und es gab sogar Sonnenschein. Es war nicht zu kalt und angenehm warm.

Hier eine kleine Fotoauswahl für euch. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust in den Zoo zu fahren :)





 




Habt eine angenehme Woche!
Liebe Grüße

Sonntag, 22. Juli 2012

Fotoinspiration...

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist der Sonntag da und bevor das Wochenende wieder vorbei ist, möchte ich euch nun mein Werk für die neue Challenge bei StempelTräume zeigen, in dem man zum Beispiel seine Urlaubserinnerungen festhalten kann. Außerdem sage ich Danke für die zahlreichen Kommentare, die ihr in der vergangenen Woche hinterlassen habt und begrüße gleichzeit meine neuen Blogverfolger. Schön, dass ihr da seid :)



Ich habe zunächst ein paar Tags mit passenden Stempel gestaltet und diese dann mit verschiedenen Struckturen und Materialien ergänzt und in Szene gesetzt. Nach dem Trocknen der einzelnen Elemente habe ich die Tags aneinandergereiht und als "Büchlein" zusammengefügt.


 Hier noch das Foto, dass als Inspiration dienen sollte:


Ein Werk für folgende Challenges:
@Irishteddy´s - "Scrap-Kit-Challenge  Juli" (als Inspiration),
Pecreativ - #30 "Alles erlaubt",
Stempel-Magie - #64 "Reisen, Urlaub, Relaxen".

Euch allen noch einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße

Sonntag, 15. Juli 2012

Rosa Hüte?

Nein, nicht ganz ;)
Ich habe heut aber noch ein Werk für euch, was in einer eher untypischen Farbe für mich entstanden ist. Aber wie man sieht, geht das zwischendurch auch mal.

Die Motive habe ich auf Fotopapier gestempelt und anschließend ein paar passende Rahmen dazu gewerkelt und diese anschließend mit Washi "bezogen". Den Hintergrund habe ich gewischt, dann mit Gesso bearbeitet und anschließend noch ein paar Akzente durch Muster und Washi gesetzt. Noch ein leicht eingefärbtes Stück Spitze dazu und somit war´s komplett.


Ein Werk für die Challenges von:
Cards und More - #60 "Rosa, Spitze, keine Blumen",
Crazy Amigo -  "Hoedjes/Hats" (Hüte).

Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße

Let´s get fruity...

...bzw. versuche ich mir wenigstens ein bisschen farblich Sonne zu schaffen, wenn es denn schon wieder mal die ganze Zeit regnet :(

Hier auf diesem Kärtchen habe ich nun Stempel aus dem SU Set "Wunder der Natur" verarbeitet. Diese dann mit ein bisschen Washi ergänzt und somit ist das clean&simple-Werk fertig.

Ein Werk für folgende Challenges:
Simon Says Stamp - "Let´s get fruity",
Bastelmühle - #41 "Schlicht und einfach",
Steckenpferdchen - #26 "2 Farben".

Ich verkrümel mich wieder an den Basteltisch und hoffe,
dass sich die Sonne doch noch mal blicken lässt diesen Sommer ;)
Liebe Grüße

Aufgehübscht in shabby-chick

Hallo und einen schönen Sonntag,

heute starten wieder unsere neue Challenge bei StempelTräume bei der wir von euch gern ein paar Werke zum Thema "etwas Aufhübschen" sehen wollen.
Da es aktuell bei Paperminutes und Wirld Orchid die Herausforderungen "Shabbychick/Vintage" gibt, habe ich versucht, dies zu kombinieren.
 

Ich habe zunächst eine Schachtel mit Crackle Paint eingestrichen und trocknen lassen. Dann das ganze ein bisschen mit meinem braunen Schwämmchen eingefärbt und den Rest der Dose mit dem tollen 'HeroArts-Motiv, Spitze, Blümchen und Schmetterlingen aufgehübscht.



Für die Schmetterlinge habe ich eine Stanze von Memory Box genommen und die Schnörkel von Marianne Design gewählt. Die Spitze habe ich rundherum noch mit dem ein oder anderen Schmetterling verziert, damit das Ganze ein wenig aufgelockert wird.

Ein Werk für folgende Challenges:
Paperminutes - #225 "Shabby chic/Vintage",
Wild Orchid - #54 "Shabby chic".

Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag :)
Liebe Grüße

Dienstag, 10. Juli 2012

Lelo meets CAS

Da bin ich noch mal...

Bevor ich den Abend ausklingen lasse, möchte ich euch noch schnell ein Clean and simple Kärtchen zeigen, das zwischendurch entstanden ist.
Da man ja immer mal die ein oder andere Geburtstagskarte brauch, habe ich zwei meiner Lelo-Stempel verarbeitet.

Passend zum Thema von:
Steckenpferdchen - #25 "Clean and Simple",
ASC - #33 "Schmetterlinge".

Macht euch einen schönen gemütlichen Abend!
Bis die Tage

Sommer

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine neuen Distress-Kissen und Nachfüller eingeweiht, die ich letztens bei Iris im Shop gekauft.
Zuerst habe ich ein wenig gewischt, dann ein bissl rumgetropft, Gesso drüber geschmiert und noch mal bissl getupft und dann das ganze trocknen lassen.

Die 3 Inchies habe ich jeweils in eine der drei Sommerfarben eingefärbt und am Ende sowohl Motive, als auch den Hintergrund distresst. Den Hintergrund habe ich noch dezent mit einem Schnörkel-Stempel erweitert. Dann noch ein paar passende Streifen Washi mit drauf und mal anders als sonst den Schriftzug mit ausgestanzt.

Ein Werk passend zu den Challenges:
Take Time for You - #71 "Sommer/Summer",
EAC - #201 "Sommer/Summer".

Habt einen schönen Nachmittag :)
Liebe Grüße

Montag, 9. Juli 2012

DesignTeam- Call bei StempelTräume

Das Team von StempelTräume sucht Unterstützung und möchte gern 2-3 neue Designer aufnehmen.
Wenn ihr uns jeden Sonntag mit einem Werk unterstützen möchtet und viele neue Ideen habt,
dann überzeugt uns mit eurer Kreativität bei der neuen Challenge!
Der Call läuft bis zum 15. Juli 2012.

Wo bleibt der Sommer?

Guten Morgen ihr Lieben,

der Sommer meint es ja nicht so gut mit uns und darum habe ich die letzten Wochen jeden schönen Augenblick mit einem Buch auf meinem neu eingerichteten Balkon genutzt, wenn ich nicht gerade arbeiten war und somit war ich auch nicht weiter am Basteltisch.

Nun hatte ich aber endlich mal wieder die Gelegenheit zu werkeln und habe mich an einem sommerlichen Kärtchen versucht, dass ich jedoch sehr schlicht gehalten habe.
Bei StempelTräume möchten wir diese Woche "Blumen" sehen!
Diese habe ich dann auf einem selbergemachten Hintergrund in sommerlichen Gelb-Tönen in Szene gesetzt.


Für den Hintergrund habe ich 2 Memento New Drops in Gelbtönen venutzt und bin einfach kreuz und quer über das Papier gefahren. Dann noch in dezentem Ton einen Schriftstempel mittig gesetzt und anschließend nur noch die Ränder in einem dunkleren Ton gewischt.

Ein Werk für folgende Challenges:
@Irishteddy´s - "Etwas Gelbes...",
SFC - "Sommer/Summer".

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße