Freitag, 30. November 2012

Adventsgesteckt und Fensterdeko

Huhu :)

Wie schon im Freitagsfüller erwähnt ist mein Adventsgesteck fertig.
Dieses Jahr ist es sehr schlicht und dezent, denn irgendwie fehlte die letzten Wochen die Zeit zum Stöbern und bummeln gehen, so dass ich nur mal kurz weg war und 2-3 Kleinigkeiten im Einkaufskorb hatte. Das muss nun reichen ;)


Und auch auf dem Fensterbrett darf ein bisschen Deko nicht fehlen. Das sind meine kleinen Errungenschaften, die ich letzte Woche bei einem kurzen gezielten Besuch in einem "Bettenhaus" erzielt habe.



Und da morgen ja schon der 1. Dezember ist, wünsche ich euch auf diesem Wege schon mal eine schöne Adventszeit!!!
Liebe Grüße

Freitagsfüller



1. Ach ich bin so lustlos und träge an den grauen Tagen.

2. Er ist fertig - mein Adventskranz.

3. Dieses Wetter ist so gar nicht meins, wenn schon kalt, dann lieber mit Schnee, als mit Regen.

4. Von diversen Rechnungen habe ich genug gesehen.

5. In den nächsten Wochen stehen viele Weihnachtsmarktbesuche an
  .
6. Wer schön sein will, muss leiden... (z.B.), sagte meine Oma immer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend , morgen habe ich nach Feierabend nix mehr geplant und Sonntag möchte ich die Zeit mit meinem Schatz genießen!

Mittwoch, 28. November 2012

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon wieder Mittwoch und mein kurzes Wochenende leider schon wieder vorbei.
Der erste Weihnachtsmarkt wurde besucht und der Adventskalender zur Überraschung bei Schatzi abgeliefert. Und komisch wie das manchmal so ist, hatte er doch tatsächlich den gleichen Gedanken und ich bin heute morgen nach dem Frühstück mit meiner Überraschung von ihm wieder losgefahren.
Schon komisch...hihi

Aber hier nun meine Adventsbasteleien für seinen Kalender, die aus Pillowboxen, Milchkartons, einem Nikolausstiefel, Gutscheintäschchen und der ein oder anderen kleinen Verpackung für Süßes bestehen.


An jedem Tag gibts dann noch eine kleine Spruchrolle, die ich mit Schneekristallen bestempelt und die Ränder gewicht habe. Ein gleiches Bild gibts dann im Innenleben der Gutscheinverpackungen, die ich aber mit all den größeren Verpackungen außen noch mit gleichen Stempeln gold embosst habe.

Anschließend habe ich noch einen Mandarinenkarton mit weißer Acrylfarbe getrichen und in Brauntönen gewischt und bestempelt, so dass die einzelnen Verpackungen auch schön zusammen zur Geltung kommen.

passend zu den Challenges von:

Kreative Stempelfreunde - #65 "Adventsbasteln",
Cards und More - #70 "Advent oder braun/weiß",
Crazy Amige Challenge - "Geschenke/Gifts".

Die Idee für die Deko der Kiste habe ich übrigens HIER bei Clarissa gesehen und ich fand das nahezu perfekt, da ich hier gerade eine leer gemacht hatte und ich den Kalender ja eh "männergerecht" gestalten wollte ;)

So, ich muss mich dann schon wieder startklar machen und wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Montag, 26. November 2012

Stempelgruß

Guten Morgen ihr Lieben

und einen schönen Wochenstart.
Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende?!
Ich war mal wieder arbeiten und muss heut noch zusätzlich, bevor ich noch ein kurzes Wochenende genießen darf.

Aber wir starten ja heute trotzdem mit einer neuen Challenge bei SFC und wollen in der kommenden Woche "Lesezeichen" von euch sehen. Also ran an de Basteltisch und zeigt uns eure Werke!

Hier nun mein Beispiel...
Ton in Ton und sehr einfach gehalten. Ich habe mal wieder eine süße Lelo-Schnecke verarbeitet und im obenren Teil ein paar Washi-Streifen ergänzt. Gewischt und passendes Band dazu und gut.

passend zur Challenge von:
Steckenpferdchen - #29 "Lesezeichen"

Habt einen schönen Tag :)

Mittwoch, 21. November 2012

der Weihnachtsmann

Zwischen den ganzen Verpackungen brauchte ich gerade mal was anderes und vor allem schnelles und so ist dann diese Weihnachtskarte vom Tisch gehüpft.


Der große Stern einer Sizzix-Stanze diente als Vorlage für das Motiv, denn den Weihnachtsmann habe ich direkt in die Form gestempelt. Der Hintergrund ist wieder mit Schneesternen und -kristallen bestempelt und nur mit drei weihnachtlichen Papierstreifen ergänzt. Noch einenen Textstempel dazu und schon war das Kärtchen fertig.

passend zu den Challenges von:
Der/Die/Das Bawion - #47 "Nikolaus/Weihnachtsmann",
Stempelsonne - #76 "Nikolaus/Weihnachtsmann".

Schwupp die wupp, gehts wieder an den Basteltisch...

weihnachtlich verpackt

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zu den letzten Beiträgen. Ich freue mich immer sehr, Meinungen zu hören und von euch zu lesen.

Heute habe ich mal wieder eine kleine Verpackung in weihnachtlichem Design. Als Vorlage dafür diente der Milchkarton, den ich je nach Geschenk ein wenig anpassen musste, aber das ist ja alles nicht weiter tragisch.Gewünscht war eher schlicht und ohne viel SchnickSchnack.



Für das Motiv habe ich den einzelnen Engel der Weihnachtsplatte von Stempelglede gewählt. Der ist einfach wie gemacht dafür. Die Vorderseite der Box habe ich dann noch mit einem Clear Stamp der Holidy Silhouettes von Inkadinkado klar gestempelt und gold embosst. Ergänzt habe ich Motiv und Verschluss dann lediglich noch mit dem Weihnachtsband von der Christmas Collection von Cart-us und einen goldenen Stern als Brad zum verschließen gewählt.

passend zu den Challenges von:
Everybody-Art-Challenge - #214 "Engel/Angels",
Kreativer Bastelblog - #11 "Stanzen/Punch".

Euch noch einen schönen und vielleicht auch kreativen Tag ;)
Liebe Grüße

Montag, 19. November 2012

Merry Christmas

Guten Morgen ihr Lieben,

eine neue Woche beginnt und somit starten wir bei SFC auch mit einer neuen Challenge!
Die liebe Andrea hat diesmal einen Skech vorbereitet und wir sind gespannt, wie ihr diesen umsetzt. Also ran an den Basteltisch :)

Außerdem sage ich ganz liebe Danke für die vielen Kommentare, die in den letzten Tagen bei mir eingegangen sind. Ich versuche auch immer die Benachrichtigungsmails zu beantworten, doch die meisten haben diese Funktion ausgeschalten. Ich freue mich über eure Besuche und Kommentare!

Nun aber zu meiner Umsetzung vom Sketch...



Ich habe als Motiv meinen Weihnachtsbaum von A-Capella rausgekramt. Hier habe ich nur ein bisschen mit Brauntöne und goldenem Glimmermist gespielt, gold gestreiftes Washi-Tape zum Einsatzgebracht und den Weihnachtsstern ergänzt.
Leider ist das Foto nicht so toll, damit die Glitzereffekte besser zu sehen wären, aber auch jetzt ist das Licht so schlecht, dass das neue Foto nicht besser aussieht :(

hier die Sketchvorlage:

Kommt gut in die neue Woche :)

Donnerstag, 15. November 2012

1. Weihnachtskarte

Hallo ihr Lieben,

da es heute draußen ja eher grau in grau ist, habe ich mich mal wieder an den Basteltisch gesetzt.
Ein wenig ohne Plan, bin ich dann erst mal über den ein oder anderen Blog gehüpft und habe mich anschließend mal am aktuellen Sketch von LELO-Design probiert.

Natürlich durfte das passende Motiv und ein Lelo-Schriftzug nicht fehlen, denn die Schecken sind einfach zucker ;)


Da ich das Kärtchen nicht zu bunt machen wollte, habe ich mich auf einen Braunton konzentriert und lediglich die Streifen hinter dem Motiv in farbigen Washi-Tape gewählt.

passend zu den Challenges von:
LELO-Design - #8 "Sketch",
Take Time for You - #80 "Advent".

Habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Montag, 12. November 2012

Nicht vergessen...

Hallo ihr Lieben,

das mit dem Vergessen ist ja immer so eine Sache...
Ich habe besonders was Geburtstage angeht derzeit so ein Geschick dafür, dass ich mich mal an einen kleinen Kalender in meiner Lieblingsfarbe gewagt habe - passend zum Thema "Alles geht", mit dem wir heute bei SFC eine neue kreative Woche einläuten.

Inspiriert hat mich dieses Werk von Esther, was ich so toll fand, dass ich das unbedingt mal versuchen musste. Die ursprüngliche Idee könnt ihr bei Mini und Maxi-Anleitungen sehen, wo man auch die fertigen Monate runterladen und ausdrucken kann.

Nun aber meine Umsetzung:
 

Als Grundlage diente hier Wellpappe, die ich zurecht gerissen/geschnitten und dann mit Gesso bestrichen habe. Dazu passend im Vintage-Look ein paar Brauntöne vom Dabber und Stempelkissen.
Zwischendrin wurde noch das ein oder andere Stück einer Buchseite mit verarbeitet und passend eingefärbt. Außerdem kamen auch wieder ein passendes Washi-Tape zum Einsatz.


Das Deckblatt wurde dann noch mit ein paar Blümchen und dem Stempelmotiv von Stempelglede aufgehübscht. Die einzelnen Monate für die Innengestaltung habe ich nur distresst und die Ränder gewischt, damit sie farblich zur Gesamtgestaltung passen.

passend zu den Challenges von:
Kreative Stempelfreunde - #64 "Lieblingsfarbe",
kreativer Bastelblog - #10 "Alles geht".

Viel Spaß beim Werkeln und eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Montag, 5. November 2012

Weihnachten naht...

Guten Morgen ihr Lieben,

jaaa....der November ist nun da und dann lässt Weihnachten nicht mehr lang auf sich warten.
Und wie so oft steht man dann da, hat nicht ausreichend Weihnachtskarten vorrätig, brauch noch eine Kleinigkeit zum Verschenken, eine hübsche Verpackung oder irgendwas passendes als kleine Aufmerksamkeit - wie auch immer.

Bei SFC dreht sich diese Woche alles um dieses Thema "Weihnachten", so dass ihr euch diese Woche schon mal richtig ins Zeug legen könnt, um noch ein wenig vorzuarbeiten oder die passende Idee für den ein oder anderen Weihnachtsgruß zu finden.

Ich bin derzeit auf der Suche nach unterschiedlichen Verpackungsmöglichkeiten und habe mich mit Hilfe einer Schablone mal an einem Geschenktütchen probiert. Noch nicht ganz ausgereift, aber mal schauen, was weitere Ideen so bringen ;)


Für das Motiv habe ich den tollen Stempel einer Weihnachtsplatte von Stempelglede genutzt. Ich liebe diese himmlischen Engelsmotive und finde sie einfach passend. Dazu noch die Holly Branches-und Star Swirl-Stanze von Nelly Snellen mit einem Weihnachtsstern kombiniert und gut. Diese habe ich lediglich noch mit Stickles aufgepeppt, denn das Designpapier hat eh schon große Wirkung.

Mein Werk passt zu den Challenges von:
Paperminutes - #241 "Verpackungen/wrappings,
Crazy 4 Challnges - #161 "Anything but a card",
Stempelsonne - #75 "Ein Geschenk für Dich".

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und eine angenehme Woche :)
Liebe Grüße

Freitag, 2. November 2012

Freitagsfüller

 
1. Den 1. November habe ich auf der Arbeit verbracht.

2. Ich hätte gern immer warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, wäre es Barack Obama.

4.  Meine AK-Basteleien muss ich als nächstes dringend erledigen.

5. Draussen vor der Tür tobt der Wind, aber dafür lacht die Sonne.

6.  Lange zurück liegt meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuschlige Stunden mit Schatzi, morgen habe ich bisher nix geplant und Sonntag möchte ich eigentlich gar nicht arbeiten gehen!
 

Donnerstag, 1. November 2012

Packpapier aufgehübscht

Guten Morgen :)

Ich habe mal wieder eine schnelle Verpackung für eine kleine Überraschung gebraucht und habe wieder zu Packpapier gegriffen. Einfach ein paar passende Stempel rausgekramt (männlich sollte es sein) und das Papier aufgehübscht.


Ich denke mit ein paar Weihnachtsstempeln und Embossingpuler lassen sich da auch ein paar schöne einfache Verpackungen zaubern, was ich sicher noch ausprobieren werde :)

Habt einen schönen Nachmittag!