Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sage Danke für die vielen Kommentare in den letzten Tagen und möchte euch an dieser Stelle eigentlich nur noch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünschen.
Habt eine schöne Zeit, genießt die Stunden zusammen und lasst euch reich beschenken :))

Passend dazu gibt´s heut die letzten Päckchen zu sehen, die ich für den AK von Privat-Vision gewerkelt habe.



Da ich ja hier um gebastelte Werke handelt, habe ich mich für eine einfache Verpackung mit Packpapier entschieden, dass ich mit Schneeflocken/-kristallen bestempelt habe. Eine einfache Schnur dazu und die Päckchennummer ran und dann war das Gesamtwerk fertig.



Und nun lüfte ich das Geheimnis der vielen Verpackungen...
Ich habe mich so in die kleinen Kalender (nach der Idee von Mini und Maxi-Anleitungen) "verliebt", dass ich gleich nen ganzen Haufen davon gewerkelt habe....hihi


Die Verpackung passt zum Thema von:
Der/Die/Das Bawion - #52 "Schneeflocken"

In diesem Sinne....FROHE WEIHNACHTEN!
Liebe Grüße

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Geburtstagskalender/birthday calendar

Guten Morgen :)

Ich konnte es nicht lassen und habe schon wieder die tollen Kalender nach der Idee von Mini und Maxi-Anleitungen gewerkelt, die auch die passende Druckvorlage zur Verfügung stellt.
Zum verschenken ideal und natürlich individuell gestaltbar.
Allerdings kam bei mir wieder der tolle Engel vom Stempelglede zum Einsatz, der (nicht nur) zu Weihnachten super passt :)



Ein Werk passend für:
Simon Says Stamp and Show - "Gift-Spiration"

Eine schöne Restwoche noch für Euch :)

Montag, 17. Dezember 2012

die letzte Weihnachtskarte


Guten Abend ihr Lieben,

ich habe hier noch ein letztes Weihnachtskärtchen. Dieses Jahr blieb es ja mehr als überschaubar, da eine Hauruck-Weihnachtskartenproduktion ausblieb. Aber das nächste Jahr kommt bestimmt ;)


Ich habe mal wieder ein schönes Weihnachtsmotiv rausgekramt und passend zu unserer neuen Sketch-Challenge auf SFC in Szene gesetzt. Auf passendem DP und mit wenigen Details, kommt das Motiv noch richtig schön zu Geltung.



Hier seht ihr noch die gewählten Stanzteile. Zwei Glöckchen habe ich gegenüber angebracht.

Und das war der Sketch:


Die Karte passt zu den Challenges von:
Chaos Craft Room - #31 "Musik",
Steckenpferdchen - #30 "Stempel(n)",
Allways Something Creative - #44 "Weihnachten".

Einen schönen Abend noch!

Sonntag, 16. Dezember 2012

CAS klassisch...

Guten Abend :)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent und konntet den Tag genießen.
Ich war wieder mal arbeiten und anschließend noch ne Runde im Tanzhaus.Aber dennoch abe ich hier noch einen kleinen Beitrag für euch ;)

Bei StempelTräume heißt es in den kommenden 14 Tagen "Weihnachten in Rot/Weiß" und wir sind gespannt, was ihr so für schöne Weihnachtswerke zaubert.



Ich habe mich mal wieder an ein CAS-Kärtchen gewagt. Zuerst habe ich ein Prägefolger zum Einsatz gebracht und passend dau ein paar Schneeflocken/-kristalle gestempelt. Dann noch den Schriftzug und die Halbperlen ergänzt und den Rand farblich passend gewischt.

passend zu den Challenges von:
Cards und More - #71 "Perlen",
Anything goes - #82 "Ttraditionel Colours",
Bastelmühle - #51 "Schnee/-flocke",
ATSC - #45 "BINGO" (keine Blume/Clean and simple/Schneeflocke).

Einen schönen Abend noch und kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße

Samstag, 15. Dezember 2012

"Küsschen"-Parade

Da bin ich noch mal...
Verhin habe ich noch ein paar "Küsschen" verpackt. Als kleine Aufmerksamkeit, Dankeschön oder einfach nur als Mitbringsel, kommt sowas immer gut an. Diese hier gibt´s natürlich im weihnachtlichen Outfit :)




Da kann Weihnachten ja kommen...
Creativ Friday - "Christmas is coming"

Bis später :)

Weihnachtssäckchen

Guten Morgen ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir gedacht, dass ich dann nächste Woche hier im Haus jedem eine kleines Weihnachtssäckchen vor die Tür stelle. Eine Praline ("goldene Kugel", "Küsschen", o.ä.) lässt sich somit hübsch verpacken.


Und hier noch mal alle zusammen...

passend zu den Challenges von:
Kreative Stempelfreunde - #66 "Weihnachtliche Verpackung",
Stempelsonnenchallenge - #78 "Alles geht",
BaLiSa - #67 "X wie Xmas".

Hier kommt gerade die Sonne raus, also genießt das schöne Wetter!
Liebe Grüße und Danke für eure Besuche und lieben Worte!

Freitag, 14. Dezember 2012

mal wieder ein Kärtchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute frei und nutze die Zeit ein wenig, um noch das ein oder andere Projekt für dieses Jahr zu werkeln. Zwischendrin ist nun dieses Kärtchen entstanden. Es ist zwar ziemlich schlicht, aber bei dem Designpapier bedarf es auch gar nicht viel mehr SchnickSchnack ;)



Als Grundlage für dieses Kärtchen diente der aktuelle Sketch von Bawion, wobei sich bei mir die Anordnung ein wenig verschoben hat, weil es so einfach besser zusammen passte.


 Die Karte passt zu den Challenges von:
Bawion - #50 "Sketch",
Paperminutes - #247 "Pfeile",
Stampavie and more - #183 "Weihnachten".

Kommt alle gut ins Wochenende :)
Liebe Grüße

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Alle auf einem Haufen

Für die Adventskalender-Wichtelrunde bei Schoki (Privat-Vision), hatte ich nach einer Verpackung für Halbperlen gesucht. Nach langem Hin-und Herüberlegen, ob ich sie nun zerschneidet, nur in Geschenkpapier verpacke o.ä., habe ich letztendlich doch eine Verpackung aus Cardstock gewerkelt.
Als Grundgerüst muss man sich im Prinzip nur den Milchkarton vorstellen, den ich dann entpsrechend der Größe angepasst habe.


Mit weihnachtlichem Designpapier habe ich dann die einzelnen Verpackungen unterschiedlich, jedoch mit gleichem Stempelmotiv, aufgehübscht und ein paar passenden Stanzteilen aufgehübscht.

Habt einen schönen Tag!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Gel-Pens verpackt

Guten Morgen ihr Lieben,

dieses Jahr gab es in Schokis Forum Privat-Vision wieder ein Adventskalender wichteln, bei dem ich dann irgendwie mit auf die Liste gerutscht bin ;) Wir haben es diesmal so gehandhabt, dass jeder die gleiche Anzahl zu einem bestimmten Tag zugelost bekommen hat und dann entsprechend der Teilnehmer die Anzahl der Geschenke für diesen Tag verpackt hat.

Ich hatte u.a. das 8. Kalender"türchen" und habe an diesem Tag einen weißen Gel-Pen gewichtelt. Dazu musste natürlich auch eine nette Verpackung her und somit habe ich mein Falzbrett ein wenig gequält und dann diese Verpackung aus Cardstock erstellt. Noch ein wenig Design-Papier drauf und Deko dazu und schon war eine Wichtelei fertig.

Hier seht ihr nun den ganzen Haufen :)


passend zu den Challenges von:
Take Time for You - #82 "Weihnachten",
Everybody Art Challenge - #217 "Alles geht".

Außerdem sage ich noch Danke für die vielen lieben Kommentare, die in den letzten Tagen bei mir eingetroffen sind. Freut mich, dass euch u.a. die Keksdose so gut gefallen hat. Ich freue mich immer wieder eure Meinungen zu lesen.


Kommt gut in den Tag :)
Liebe Grüße

Dienstag, 11. Dezember 2012

Nein, keine Weihnachtskarte...

...,denn genau darum geht es diese Woche in unserer neuen Challenge bei SFC.
Viele von euch stecken ja grade mitten in der großen Weihnachtskartenproduktion (ich habs leider noch nicht dazu geschafft), weshalb wir diese Woche natürlich etwas anderes sehen möchten ;)
Aber ich denke in den kreativen Köpfen raucht es nicht nur zwecks der Weihnachtskarten, sondern auch was die ein oder andere kleine Geschenkverpackung, Geschenke-Sets oder Ähnliches an geht.


Hier sehr ihr nun ein kleines Set, dass mit Hilfe vom Falzbrett, Designpapier, einem kleinen Stempelchen und weihnachtlichen Stanzen super schnell entstanden ist. Und eine selbstgemachte Verpackung kommt ja eh ganz anders an, als wenn man eine fertige Schachtel oder sowas zum Verschenken nimmt.

 passend zur Challenge von:
 Stempelgarten - #8 "Weihnachtszeit",
Kreativer Bastelblog - #12 "Weihnachten/Christmas".

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Keksdose gepimt

Hallo ihr Lieben,

die Zeit verfliegt und irgendwie schaffe ich es derzeit nur selten an den Basteltisch.
Doch bevor das Wochenende kommt, möchte ich euch heute noch ein aktuelles Werk zeigen, was ich gerade fertiggestellt habe. Ich hatte da noch so eine kleine Dose, die ich eigentlich schon entsorgen wollte, aber da ich ja letztens von Schatz ein paar Papierblöcke vom Action mitgebracht bekommen habe, wollte die Keks-Dose nun damit aufgehübscht werden und macht sich sicher gut auf dem Kaffeetisch ;)


Gesagt, getan...ein Papier ausgewählt und dann die Dose damit beklebt. Dazu noch passende Spitze gewählt und ein Vintage-Motiv eines Weihnachtsmannes gestempelt. Mit letzter Kraft den tollen Zweig versucht zu stanzen, doch leider mag der Stanzer nicht mehr und noch die neue Stanze mit der Schneeflocke von TimHoltz eingeweiht.


passend zu den Challenges von:
Paperminutes - #246 "Home Decoration",
Everybody-Art-Challenge - #216 "Christmas",
Stampavie and More - #182 "Alles, aber nicht quadratisch",
Addicted to stamps - #44 "Weihnachtszeit",
Stempel-Magie - #73 "Alles erlaubt".

Habt einen schönen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße

Sonntag, 2. Dezember 2012

Nikolausi...

...steht vor der Tür und hat ja auch immer mal noch ne Kleinigkeit für den Stiefel parat, wenn sie denn geputzt wurden ;)

Mit Nikolaus verbinde ich ich immer ein Stiefelchen und im Netz fand ich bei Betty fand ich die passende Vorlage dafür, deren Form einfach ideal war.
Ich habe das Ganze dann als Klappkarte (oben geschlossen) umfunktioniert, in der man seine Grüße verschicken oder z.b. einen Gutschein einarbeiten kann.

Passend zu einer Kalendergestaltung habe ich diesen wieder in Brauntöne gehalten und sowohl in Braun oder klar gestempelt. Die Seiten noch mit brauner Hanfschnur "zugenähnt" bzw. Schnürsenkel gebunden und dann war der Nikolausstiefe für den Männer-AK fertig.


passend zur Challenge von:
Take Time for You - #81 "Nikolaus",
Stempelsonne - #77 "Alles geht mit Stempel"

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

Samstag, 1. Dezember 2012

Überraschungen...

...sind immer toll und so kam es die Tage, dass ich vor meiner Wohnungstür ein Päckchen fand.
Der erste Gedanke war natürlich "Ich hab doch gar nix bestellt" und als ich den Absender sah, war ich noch verwirrter. Aber eine süße Karte mit lieben Worte erklärte dann alles... :))

Es war ein Dankeschön für ein Gemeinschaftswerk in einem Forum, dessen Gestaltung ich dann übernommen und vollendet hatte.


Liebe Ela....vielen lieben Dank noch mal!!!
Rudolpf steht schon auf meiner Fensterbank, die Schoki war super lecker...yammi, den Tee werde ich jetzt Tag für Tag genießen und überhaupt...Danke für die versüßten Tage...hihi.


An die Türchen, fertig, loooos...

Der 1. Dezember ist da und nun dürfen wir wieder jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders öffnen :))

Bei mir gibt es dieses Jahr zwei Kalender mit Überraschungen für mich.
Zum einen habe ich am AK-Wichteln in Schokis Forum Privat-Vision teilgenommen und zum anderen habe ich als Überraschung von Schatzi noch einen bekommen.

Hier die vielen tollen Päckchen aus unserer kleinen Forums-Runde:
 


Und das ist der Überraschungskalender:





Hach...da wird man ganz schön hibbelig und würde am Liebsten alles mit einmal auspacken...hihi.
Aber das wäre ja auch blöd, denn dann wäre ja alles schon vorbei ;)


Weihnachtszeit...

...und wieder wird die ein oder andere kleine Verpackung benötigt, sei es für den Adventskalender, einem Nikolaus-Geschenk oder wie auch immer ;)

Hier habe ich mich für die Pillowbox entschieden und diese aus einem braunen Cardstock gefertigt. Noch ein dezentes Weihnachtspapier mit passendem Motiv dazu und schon hat man eine nette Verpackung fertig.


Hier das Ganze dann auch mal als embosste Variante mit goldenen Schneesternen.


passend zur Challenge von:
Family and Friends - #11 "Weihnachtszeit/Christmas Time"

Ich mache mich dann gleich mal wieder startklar und wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende!

Liebe Grüße