Montag, 25. März 2013

monochrom

Guten Morgen ihr Lieben,

wir starten in eine neue Woche und somit gibt es ab heute auch wieder eine neue Challenge auf SFC.
Wir möchten in dieser Woche "monochrome" Werke von euch sehen.Irgendwie ergibt sich dann meist von selbst, dass man da zu seiner Lieblingsfarbe greift (zumindest ist es bei mir so *lach*)

Außerdem hatte ich noch so tolles Papier und Zubehör aus dem Februar Kit von @Irishteddys aus der Serie Vintage Friends von Teresa Collins, das sich dafür super eignete.
Bis auf die Bierfilze und die Stempelmotive, sowie Hintergrundstempel sind alle verwendeten Teile aus diesem Kit, so dass das Hängerchen eher schlicht gehalten ist.


Für die Gestaltung dieses Hängers habe ich mir erst mal 3 quadratische Bierfilze ausgewählt.
Als Motiv eignen sich hier die kleinen quadratischen Städtemotive von Crafty Individuals super.  Diese habe ich wieder mit Colorbox Chalk Dark Brown abgestempelt und anschließend gemattet.

 

Für die einzelnen Bierfilze habe ich drei unterschiedliche Designpapiere aus dem Kit gewählt und in entsprechender Größe zugeschnitten, gewischt und anschließend gemattet. Passend dazu habe ich die Ecken abgerundet und somit dem Bierfilz angepasst.


Nun ging es an die Deko der einzelnen Bierfilze.
Das DP habe ich noch mit ein paar Hintergrundstempeln von Tim Holtz bestempelt. Anschließend
habe ich mir die Stickerbögen geschnappt und eine kleine Mischung darauf angeordnet, bevor es mitg es mit einer der Papierbordüren weiter ging, die ich entsprechend der Anordnung geteilt habe und somit auf allen 3 Bierfilzen verwendet.


Danach habe ich nur noch die ausgewählten Motive platziert und alles die einzelnen Schichten zusammen geklebt. Zwischen Mattung vom Designpapier und dem Bierfilz selber habe ich das naturfarbende Band eingearbeitet, mit dem die 3 Teile nun verbunden sind.


Habt einen schönen Tag!
Sonnige Grüße
Anja

Kommentare: