Donnerstag, 11. April 2013

Die Vögelein zwitschern...

Schmetterlinge fliegen umher, Knospen und Blumen sprießen....d.h. der Frühling steht vor der Tür :)


Inspirtiert davon, habe ich gedacht, man könnte ja auch mal ein kleines Vogelhäuschen pimpen.
Gesagt getan, habe ich mir einen Rohling besorgt und mit der Gestaltung angefangen. Leider war ich so ins Basteln vertieft, dass ich zwischendrin vergessen habe, Fotos zu machen :-/

Zunächst habe ich mir ein paar Papiere rausgesucht und auf die einzelnen Flächen angepasst. Die vier Seitenteile habe ich dann noch mit einem Gräserstempel bestempelt. Anschließend wurden die Ränder der Flächen gewischt und angeklebt.


Danach kamen diverse Stanzer zum Einsatz. Zwei memory box-Stanzen für die Blütenpracht am Häuschen, die Tim Holtz Schmetterlinge für das Dach und den Martha Stewart "Doily lace" für den Dachabschluss. Die Blüten und Schmetterlinge habe ich jeweils in zwei Papieren ausgestanzt, wobei die Blüten dann versetzt angeordnet wurden, um das Gesamtbild zu stärken.


Um dem Gesamtwerk noch eine persönliche Note, bzw. einen persönlichen Gruß zu geben, habe ich noch einen schönen Spruch rausgesucht und ihn so angeordet, dass dieser so zu sagen vom Schmetterling "getragen" bzw. überbracht wird.
Die Vorderseite wurde zum Abschluss noch mit Blümchen, Zweige und Spitze ergänzt und die Schmetterlinge wurden noch mit Halbperlen verziert.

passend zu den Challenges von:
Live & Love Crafts - #10 "Let´s play...BINGO"(Lace, Vintage, Pearls),
Anything but a card - #16 "Inspired by... (the upcoming spring),
Crazy Amigo Challenge - "Home sweet Home",
Stampin for the weekend - "Anything but a card" .

Habt einen schönen Tag und genießt den Frühling!
Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Anja...your little birdhouse is so sweet! I love your die cut lacy flowers that surround your little house. The bits of lace and dimensional flowers in the front are a nice addition...really gives texture and dimension to your piece. The stacked butterflies on the roof are also very pretty and finish off your little house so nicely. Thanks for sharing your art with us at Simon Says Stamp and Show. <3 Candy

    AntwortenLöschen
  2. What a glorious piece, Anja! Happy Spring!xx

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow, wie wunderschöööööööööön
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooooo schön geworden, Anja, bin echt tief beeindruckt und begeistert

    AntwortenLöschen
  5. Wow, this birdhouse is really beautiful. I love the colors you used on this.
    Thanks for joining us at SFTW.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,
    Sounds as if Spring is well underway then in Bonn! Here in Southeast England it's still cold and gloomy, but the other day I saw a butterfly, so there's hope... As birds are a clear sign of Spring, your pimped birdhouse is just perfect for the season. Gorgeous creation, I can see a lot of work has gone in to it! Thanks for playing bingo with us @LLC this month - hope to see you again! Hugz, Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Wow...w.as für ein wunderschönes Vogelhäuschen!! das ist ja echt toll! Hab mich nun als Follower angemeldet, denn deine Werke sind wirklich toll!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. WoW! My goodness! This is just fantastic in every way! Thanks so much for joining us at Simon Says Stamp and Show this week :) - Ashli

    AntwortenLöschen
  9. Your piece is lovely, Anja. I particularly enjoyed the neutral colours and addition of texture that you have used. Thank you for joining in at Anything But A Card this time.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so so schön geworden!!!
    Ich schick Dir mal ganz liebe Grüße rüber ;)

    AntwortenLöschen
  11. I love all the elements that you used. Super Cute! hugs,Tee

    AntwortenLöschen
  12. Lots of pretty elements combine so well in this sweet little bird house.
    Thanks so much for joining us at Anything But A Card for this challenge.
    Julia

    AntwortenLöschen