Sonntag, 30. Juni 2013

Exploding

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne lacht und ich hoffe, sie bleibt uns eine ganze Weile erhalten. Also genießt den Sonnenschein :)

Wir haben Sonntag und somit starten wir bei StempelTräume in eine neue Runde. Das Thema für die nächsten beiden Wochen lautet "Lieblingsfarben". Na, wollt ihr euch inspirieren lassen? Dann schaut vorbei, was Team B diese Woche für Ideen hatte!

Ich habe mich an einer Exploding Card versucht, nachdem ich die Tage folgende Anleitung gefunden hatte. Es war schon ziemlich knifflig, den Überblick zu behalten und am Ende auch richtig zusammen zu falten, aber es hat geklappt.

So schaut´s von vorn aus...

und hier mal die Rückseite...

Und weiter geht´s mit einem Blick in´s Innere...
Die einzelnen Flächen habe ich mit Distress Ink und Distress Paint bematscht.Also einfach auf eine Fläche (Acrylklotz) die gewünschten Farben verteilen, mit Wasser besprühen und dann das Papier durchziehen oder betupfen.



Für die einelnen Flächen habe ich u.a. verschiedene Tim Holtz Stempel benutzt und diese wild auf dem Papier verteilt und kombiniert. Die kleineren Hauptmotive sind aus einem Set von Hero Arts. Da die Motive selbst für die 4 Hauptteile zu klein waren, habe ich dort auf die Spielkarten von LaBlanche zurück gegriffen. Highlight bei allen Hauptmotiven ist die eingefärbte und mit Glossy überzogene Uhr.


So sieht der Innenteil dann komplett aus. Also 12 gestaltetet Dreiecke und die 4 Quadrate mit den Hauptmotiven. Abgerundet wurde die Innengestaltung dann noch mit Brads, Washi-Tape und Halbperlen.


Hier ist eine vierer Kombination, also ein Drittel der Karte. 


Und hier geht´s ans Zusammenfalten :)


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp - "Anything goes",
Anything but a card - #22 "Get Messy!".

Schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Gorgeous :) I love the colours you used and the lovely design. Thank you for joining us over at the Simon Says Stamp challenge. Hugs, Dawny x

    AntwortenLöschen
  2. Anja...gorgeous exploding card! Love the deep, rich colors and all of the stamped vintage images you've used on this. Thanks so much for joining us at Simon Says Stamp and Show. <3 Candy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie aufwändig. Ich glaube, ich hätte den Überblick verloren. Du zum Glück nicht!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja
    wow ,was für eine ungewöhnliche Karte ,
    also die explosion Box die kenne ich auch ,
    aber das alsKarte echt super gemacht

    glg anne2411

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wow, was für eine aufwendige Karte. Megatoll gemacht.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total stolz dass es nun meins ist. Es ist super schön und sehr aufwendig gearbeitet, genau mein Geschmack. Hab mich sehr gefreut darüber.

    Vielen lieben dank nochmal.

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful I love it is amazing. Thanks for playing along at ABAC.

    AntwortenLöschen