Sonntag, 4. August 2013

Kur-Tagebuch

Hallo ihr Lieben,

mein Schwesterherz hat heut Geburtstag und da sie auch die nächsten Tage zur Kur fährt und man vor den Geburtsagen immer und immer überlegt, was man denn schenken kann, habe ich mich dieses Jahr für ein selbstgemachtes Kur-Tagebuch entschieden.


Die Idee dazu kam, als ich mal wieder bei der lieben Andrea auf dem Blog stöberte und ihre tollen Notivbücher sah. Die sind einfach nur traumhaft schön. Auch die selbstgemachte Rosette (bei mir aus ausrangiertem Dekoschal-Stoff) konnte man dort finden und dank ihrer Anleitung leicht nachmachen.


Die Hülle bom Buch besteht aus einfacher Wellpappe, die ich etwas mit weißer Farbe eingestrichen habe. Zugeschnittene Blattseiten habe ich dann mittig mit einfacher Kordel durch den Rücken der Wellpappe befestigt und außen verknotet.


 Die Innengestaltung ist eher schlicht gehalten. Auf den Seitenteilen habe ich Designpapier und einen Briefumschlag angebracht, der ebenfalls mit passendem Papier gestaltet und mit Schriftzügen und Stickern versehen wurde. Dort kann man z.B. persönliche Fotos verstecken ;)
Die einzelnen Blattseiten habe ich jeweils mit ein paar lieben Worten wie "Halte durch", "Erhol Dich gut" oder ähnlichem bestempelt. Hinten noch ein paar TAGs verstaut, die man ja individuell nutzen kann.


Für die Gestaltung des Deckblattes habe ich nicht nur ein Stück von meinem gebrauchten Organza-Dekoschal zum Einsatz gebracht, sondern auch Cardstock, alte Buchseiten, Designpapier, Spitze, Blümchen, Holzteile, Filmstreifen, Cordel, eines meiner neuen Stempelmotive von Marianne Design und mein neues Fran-táge Embossingpulver in Shabby White.


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp - "Anything goes",
Stempel -Magie - #89 "Was Altes, was Neues, Was Gebrauchtes",
Live & Love Crafts - #14 "Warm or Cool Colors",
Created with Love - #52 "Anything goes".

Euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wow Anja was für ein wunderschönes Tagebuch, genau mein Ding gefällt mir total gut. Die details sind traumhaft schön, ich bin ganz begeistert.

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Oh my Anja this is beautiful. Great great project and you sister will love it. Thanks for joining in the fun at Created with love challenges Anniversary Blog Hop.
    Linda K. DT

    AntwortenLöschen
  3. Great project. Love the feel of it. Thanks for entering our Anniversary Blog Hop and Anything Goes challenge at Created With Love Challenges. Remember to win the challenge you need to complete the blog hop and comment on each team members' blog and be a follower.

    ~~Chris

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous project! Great colors and texture! Thanks for joining us for the Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for joining us this week at Created With Love Challenges for our ANYTHING GOES 1st Anniversary Blog Hop Challenge!
    DawnD

    AntwortenLöschen
  6. Boah, sieht das TOLL aus!! Da wird sich deine Schwester sicher freuen... deine Gestaltung ist wirklich traumhaft schön und die Idee finde ich einfach nur genial.
    XOXO Clarissa

    AntwortenLöschen