Montag, 28. Januar 2013

Trinchie

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist der Montag schon wieder da und das heißt auch, dass wir heute bei SFC wieder mit einer neuen Challenge für euch starten. Diese Woche haben wir eine Sketchvorlage für euch, die ihr natürlich auch ein wenig abwandeln könnt. Wichtig ist jedoch, dass das Grundgerüst erkennbar bleibt. Also versuch euch dran :)

Ich habe dazu ein Mini-Kärtchen im Trinchie-Format (7,6 x 7,6 cm) gewerkelt.


Wie man sieht, ist das Hauptmotiv schon fast so groß wie das Kartenformat ;)
Ich habe deshalb lediglich Wellpappe eingefärbt und gewischt, die Eyelets gesetzt und noche inen passenden Rahmen aus Washi-Tape ergänzt, da das mit einem Deseignpapier sonst zu viel gewesen wäre bei dem Format.

Hier der Sketch:

passend zu den Challenges von:
Crazy Amigo Challenge - "Trinchie",
Kartenallerlei - #72 "Songinspiration" (Black or White - M. Jackson),
Chaos Craft Room - #34 "Black and White" (keine Trauerkarte).

Euch allen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße

Sonntag, 27. Januar 2013

Ohne Text...

Guten Morgen :)

Ohne Text geht diese Karte heute an den Start.
Ich habe diesen bewusst weggelassen, weil der nur vom eigentlichen Motiv ablenken würde.
Das Kärtchen entstand nach den Vorgaben der neuen Challenge von StempelTräume: 3 Papiere, 2 Stanzteile und 1 Band. Eine echte Herausforderung für mich, gleich drei Papiere zu kombinieren.
Probiert euch doch auch mal an den Vorgaben - ihr habt 2 Wochen Zeit!


Als Grundidee hat mich dieser Sketch von Schoki inspiriert, der eigentlich zum Scrappen gedacht war ;) Dennoch wollte ich mich daran probieren und habe ihn somit umfunktioniert.


passend zur Challenges von:
Take Time for you - #84 "BINGO" (Spitze, Blume, Distressen)

Schönen Sonntag euch!
Liebe Grüße

Freitag, 25. Januar 2013

Notizen...

...werden ab sofort auf diesem aufgehübschten Kellnerblock gemacht.
Ich musste mal wieder was neues ausprobieren und habe mich nun an diesem Werk mit Verschluss versucht, das nun super zu Challenges "Tie it up" von "Anything but a card"passt.


Ich habe aus Karton einen passende Hülle als Rohling angefertigt und dann ein tolles Papier von Graphic45 für die Gestaltung ausgewählt. Ergänzt habe ich das Papier lediglich mit verschiedenen Tim Holtz Hintergrundstempeln in unterschiedlichen Brauntönen aus meiner Memento-Sammlung.

Noch einen passenden Verschluss dazu angefertigt und den Schriftzug ergänzt und mehr ist gar nicht nötig.


Tea-Time

Hallo ihr Lieben,

es ist nur nur wieder Zeit gemütlich eine Tasse Tee oder Kaffee zu schlürfen und den freien Tag zu genießen, sondern die freie Zeit auch mal wieder zu nutzen, um ein bisschen zu werkeln und euch ein paar neue Arbeiten zu zeigen.

Gerade eben ist dieses Kärtchen entstanden, dessen Grundgerüst vom aktuellen Sketch von Mojo Monday stammt.Die Motiv-Stempel habe ich auf dem letzten Mekka gekauft und bisher leider noch nie benutzt. Aber das hat sich ja nun geändert :)



Für den Hintergrund habe ich ein gestreiftes Papier gewählt und diesen mit dem tollen Punkte/Kleks-Stempel von Tim Holtz kombiniert. Als Highlight gab es dann noch die passende Tee-Kanne als Charm dazu.

passend zu den Challenges von:
Mojo Monday - #277 "Sketch",
Stampavie and more - #185 "Punkte und Streifen",
FairyTale - #59 "Mein neuester Stempel".

Habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende!
Liebe Grüße

Freitagsfüller


1. Eigentlich habe ich kaum Lust auf irgendwas, bin derzeit dauermüde :(.

2.  Es ist alles in Ordnung an meiner rechten Hand.

3.  Spät am Abend verfällt man leider zu oft seinen Gelüsten.

4. Ausprobieren und sehen was passiert.

5.  Das Jahr 2012 brachte für mich eine positive Wende.

6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn es hier und da schmerzt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz , morgen habe ich noch nix genaues geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht schon wieder arbeiten gehen.

Freitag, 18. Januar 2013

Freitagsfüller...

Freitagsfüller

1. Den 1. Platz  belegt immer noch meine Familie.

2.  Kurzer Schichtwechsel - schade aber auch.

3.  Wenn ich mich verwöhnen möchte, nehme ich ein heißes Bad.

4. Das Wochenende steht vor der Tür - bleib locker.

5. Jedes Bild spricht für sich .

6.  Letztes Jahr Karneval haben wir Spaß gehabt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend , morgen habe ich Schatzi´s Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen!

Montag, 14. Januar 2013

Lieblingsmotive

Hallo ihr Lieben,

das mit den Lieblingsmotiven ist ja immer so eine Sache. Klar habe ich Stempel,die ich regelmäßig und gern/bevorzugt nutze, aber das hängt ja auch mit vom Thema/Geschenk/Vorhaben ab, an dem man dann gerade werkelt. Oder wie seht ihr das? Zeigt uns eure Lieblingsmotive bei der aktuellen Challenge von SFC!

Bei diesem aktuellen Werk habe ich ein Motiv von einem HeroArts-Set gewählt, dass ich super gern benutze. Die Motive lassen sich nicht nur zum Thema Reise oder Technik einsetzen, sondern sind auch bei Karten oder Geschenken für männliche Empfänger sehr angesagt.


Hier sehr ihr nun eine kleine Geschenkverpackung, wo eines dieser Motive und Schriftzüge aus dem Set zum Einsatz kamen. Passend dazu habe ich ein Papier aus meinem leider fast aufgebrauchten TimHoltz-Block benutzt und passende TH-Hintergrundstempel mit zum Einsatz gebracht.


Ein paar kleine Details noch ergänzt und schon war die Geschenkverpackung fertig.

Passend zu den Challenges von:
Stempel-Magie - #75 "Sketch+Baun/Blau",
Baffies Kreativladen - #16 "Alles geht, aber keine Magnolia".

Habt eine schöne neue Woche!
Liebe Grüße

Montag, 7. Januar 2013

Neujahrsgrüße

Hallo ihr Lieben,

im Moment ist es hier ziemlich ruhig, aber dadurch, dass das neue Jahr wieder mit Krankmeldungen anfängt und ich selber nicht ganz fit bin, saß ich bisher auch noch nicht weiter am Basteltisch :(

Dennoch habe ich heute drei Neujahrskarten für euch, die im CAS-Stil entstanden sind.
Neujahrskarten sind aktuell auch bei StempelTräume gefragt, wo ihr eure Werke noch bis zum 12.01. einreichen könnt. Mitmachen lohnt sich!

Hier nun ein paar Beispiele...




passend zu den Themen von:
Allways something creative - #45 "Neujahr",
Kartenallerlei - #70 "Karten ohne Designpapier".

Kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht stressen!
Liebe Grüße

Freitag, 4. Januar 2013

Ein frohes neues Jahr noch!




Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr ist nun zwar auch schon ein paar Tage alt, aber ich möchte euch trotzdem noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seid gut gerutscht :)

Mein Silvester war sehr entspannt und gemütlich. Es gab lecker Raclett später einen kuschligen Abend auf der Couch, da Sven und ich am Neujahr beide zum Frühdienst antreten mussten.
Also gab es auch nur eine kurze Feuerwerksbesichtigung und dann sind wir ins Bett gefallen, damit wir wenigstens noch 2-3 Stündchen Schlaf hatten.

An dieser Stelle sage ich auch noch ganz lieb Danke für die Weihnachtspost, die mich erreicht hat und die lieben Kommentare zu meinen letzten Weihnachts-/Wichtelwerken. Danke euch!
Hier ein paar Exemplare...


 von Biba/Sabine

von Schoki/Carola

von Zinzia/Sylvia

von Angela

von Ulli

von Gwenny/Heike

Danke euch!!! *drück*