Dienstag, 26. Februar 2013

Grippewelle

Hallo ihr Lieben

und einen schönen Wochenstart noch.
Ja, ich bin wieder etwas später dran, als normal, aber auch ich bin von der Grippewelle nicht ganz verschont geblieben und war die letzten Tage ein wenig neben der Spur, weshalb ich nach meinen Schichten dann einfach nur noch schlafen wollte.

Dennoch gibt´s heute endlich meinen Beitrag zur neuen Challenge von SFC zu sehen. Diese Woche möchten wir von euch "Herzen" sehen. Na, habt ihr schon eine passende Idee dafür? Dann zeigt uns eure Werke!


Für die Gestlatung habe ich die Stempel aus dem Art Journey Set Presious Moments gewählt. Erst die Blume mehrmals auf das Hintergrundpapier gestempelt und klar embosst, sowie den Schriftzug Moments beliebig verteilt und anschließend das Motiv hinzugefügt und die Szene "Hand in Hand" mit einem Inchie hervorgehoben.


Passend dazu habe ich dann die 2 Herzen der Tim Holtz Sizzix-Stanze mit in Szene gesetzt, die so zu sagen auch das Miteinander des Motives wiederspiegeln sollen. Noch ein passender Charm zu den warmen Farbtönen dazu und für mic war das Kärtchen so perfekt.


Passend zur Challenge von:
Art Journey - #30 "Inchies".

So, ich verkrümel mich wieder auf die Couch.
Euch noch einen schönen Tag :)


Sonntag, 24. Februar 2013

Ein Hauch von Frühling

Hallo ihr Lieben,

wieder sind 14 Tage rum und wir starten heute mit einer neuen Challenge bei StempelTräume.
Diese Woche gibts eine tolle Sketch-Vorlage, an der ihr euch austoben und eure Ideen umsetzen könnt :)


Ich habe mal wieder eine der süßen Lelo-Schnecken rausgekramt und farblich angepasst. Hauptfarben sind dieses mal Creme und Pink. Den Cremefarbenden Karton habe ich geprägt und etwas farblich gewischt. Abschließend noch ein paar Blümchen und Halbperlen und das Geburtstagskärtchen war fertig.


Für die Challenges von:
Chaos Craft Room - #36 "Fotoinspiration",
Kartenallerlei - #74 "Fotoinspiration",
LELO - #12 "Geburtstag".

Und hier noch die Sketch-Vorlage

Euch noch einen schönen Abend!

Donnerstag, 21. Februar 2013

Farbenfroh...

...starten wir in den Tag :)
Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, hat man Lust auf Frühling, auch wenn draußen noch eisige Temperaturen herrschen.

Ich habe mich gestern Abend noch einer kleinen Farbherausforderung gestellt und ein wenig rumgematscht. Allerdings war bei mir wohl nach dem Bastelmarthon schon ein wenig die Luft raus und die Müdigkeit da, so dass es doch anders wurde, als gedacht. Aber was soll´s...

Hier nun mein Ergebnis, kombiniert mit einem Motiv von VildaStamps.


TAG IT ON - #136 "Orange, Purple and Butterflies",
Simon Says Stamp - "Use an Arrow".

Genießt den Sonnenschein!

Mittwoch, 20. Februar 2013

Freundschaft...

So, da bin ich noch mal mit einem Kärtchen für Euch.
Nee, dafür habe ich jetzt nicht seit meinem letzten Posting gewerkelt, zwischendrin gabs auch noch das ein oder andere Werk, was aber noch geheim bleiben muss ;)

Bei diesem Werk habe ich mich mal wieder einer kleinen Herausforderung gestellt und mehrere Papiere miteinander kombiniert. Ich tue mich da ja immer etwas schwer. Passend dazu gab es eine Sketchvorlage von Live & Love Crafts'.


Bei den einzelnen Papieren habe ich die Ränder gewischt und distresst, da ich dort auf eine Mattung verzichtet habe. Lediglich das Motiv ist mit braunem Cardstock gemattet, um es in den Vordergrund zu heben. Hinzu kamen dann noch ein passender Schnörkel, Spitze, ein paar tolle Blümchen, Halbperlen und ein Charm in Herzform.


Ein Werk für die Challenges von:
Live & Love Crafts' - #8 "Sketch",
 Paperminutes - #257 "Gesichter",
Kreative Stempelfreunde - #71 "Perlen-Spitze-Swirls",
Stempelgarten - #10 "Freundschaft",
Stampavie and More - #187 "Lost of Layers".

Einen schönen Nachmittag noch und einen entspannten Abend nachher!
Liebe Grüße :)

Je t'aime

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute steht mal wieder ne Bastelrunde auf dem Programm, denn ich habe frei und möchte einfach wieder ein bisschen werkeln. Drum starten wir auch gleich mit meinem neuen Werk.

Ich liebe meine Eifelturm-, Paris- und Travel-Stempel über alles und die muss ich auch mal wieder hervorkramen. Denn bei meinem neuen Werk waren die ein wenig überflüssig, da das tolle Papier von Graphic45 allein für sich spricht.


Auch hier kamen noch der ein oder andere Hintergrundstempel zum Einsatz, aber zu viel sollte es natürlich auch nicht sein, da ja das schöne Papier dann zu überladen wird.


Für den Verschluss dieses Kellnerblocks habe ich eine Briefmarke aus dem Papierbogen umfunktioniert und somit noch mal in Szene gesetzt. Und als Highlight durfte ein Eifelturm-Brad nicht fehlen :)

Teilnahme bei den Challenges von:
Cards und More - #76 "Non Cute und Braun",
Creative Friday - #70 "Anything goes".

So, dann werde ich mal wieder an meinen Basteltisch verschwinden und noch ein wenig kreativ sein. Habt einen schöööönen Tag!

Montag, 18. Februar 2013

Die Sonne lacht...

...ist das nicht spitze?
Aber erst mal noch einen guten Morgen an euch und einen schönen Wochenstart :)

Apropo "Spitze"... da sind wir auch gleich schon bei unserem aktuellen Thema für die neue SFC-Challenge diese Woche gelandet. Wir möchten diese Woche eure Ideen und Werke sehen, wir ihr am liebsten Spitze zum Einsatz bringt und verarbeitet. Auf geht´s!

Von mir gibt´s diese Woche ein paar Bandhalter, die ich aus Karton angefertigt habe. Die Vorlage habe ich vor langer Zeit mal im Netz gefunden. Die Vorlage für das SpitzenTAG habe ich auf dem Mini und Maxi-Anleitungs-Blog von der lieben Andrea gefunden.

Ich habe den Karton mit pastellfarbendem Papier überzogen und meine neuen Stempelchen eingeweiht, die perfekt dafür gemacht sind. Die Ränder noch ein wenig gecrackelt und anschließend die Spitze aufgewickelt.



passend zu den Challenges von:
Anything goes - #86 "Vintage/Shabby chic",
Vintage Stamping Challenges - #5 "Blue, Brown & Beige".

Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Mittwoch, 13. Februar 2013

Zu spät dran...

...bin ich leider mit meinen neuen Beitrag für SFC, doch irgendwie war das Karvalswochenende so voll gepackt und ich erst jetzt wieder allein in meinem Reich, so dass ich vorher noch nicht dazu gekommen bin. Aber schöööön war´s, nur leider wieder viiiieeel zu schnell vorbei :(

Diese Woche möchten wir bei SFC Vintage-Werke sehen! Also ran an den Basteltisch und zeigt uns eure Kreationen dazu :)

Irgendwie passt meine Gestaltung ja supi dazu, wenn man bedenkt, wie schnell dieses lange freie Wochenende mit meinen Lieben vorbei ging. Aber so ist das nun mal...


Für die Gestaltung habe ich wieder ein tolles Papier von Graphic45 gewählt und mit dem ein oder anderen Hintergrundstempel ergänzt. Als verschluss noch ein passendes Zahnrad dazu und den ein oder anderen Brad bzw. ne Halbperle und dann war das Projekt für mich fertig.
Weniger ist ja bekanntlich mehr ;)

passend zu den Challenges von:

 EAC - #223 "Metal",
Anything goes - #86 "Vintage/Shabby chic".

Einen erholsamen Abend noch für Euch :)
Bis die Tage!


Montag, 4. Februar 2013

Schokolade...

...yammi...wer mag sie nicht? ;)
Und man verschenkt ja auch gern mal was Süßes, wo man sicher auch die ein oder andere nette Verpackung benötigt.

Drum haben wir diese Woche bei SFC das Thema "Schokoladenverpackung", bei denen ihr euch ein paar Anregungen anschauen könnt. Habt ihr noch andere Ideen, Schoki zu verpacken? Dann zeigt sie uns und macht bei der neuen Challenge mit! Wir freuen uns auf eure Ideen!


Ich habe nach langem mal wieder eine Verpackung für die kleinen Quadrate ;) gewerkelt, die sich ja als kleine süße Überraschung hervorragend eignen.
Als Grundlage diente brauner Cardstock und für die Gestaltung habe ich dann in meiner Restekiste ein passendes Papier rausgesucht.


Als Hauptmotiv habe ich wieder zu dem süßen Stempel vom letzten Mekka gegriffen und diesen so zu sagen als Verschluss umfunktioniert. Mit einem passenden Band verbunden kann man diesen dann ganz leicht abstreifen. Dahinter verbirgt sich dann noch ein süßer Gruß, der dann erst sichtbar wird.

 
passend zu:
Simon Says Stamp - "Anything goes"

Kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße



Samstag, 2. Februar 2013

Die Uhr tickt...

...und die Karnevalswoche steht vor der Tür :D
Da ist der Januar auch schon wieder um, obwohl doch gerade erst der Jahreswechsel war. Oh man...

Bevor ich mich dann ab Donnerstag aber unter das jecke Volk mische, möchte ich euch noch mal einen gepimpten Kellnerblock zeigen. Irgendwie habe ich Gefallen an diesen Teilen gefunden. Und mit dem passenden Papier und ein paar kleinen Highlights erzielt man eine tolle Wirkung!

passend zu den Challenges von:
Anything goes - #85 "Monochrom",
Bawion - #5 "BINGO" (Kreis, Text, Brad).

Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße