Montag, 29. April 2013

Let´s play...

...BINGO!

Hallo und einen schönen Wochenstart!

Wir starten wieder in eine neue Woche und somit auch mit einer neuen Challenge auf SFC!
In dieser Woche spielen wir ein wenig BINGO, so dass ihr die Zutaten zu eurem Werk nur richtig kombinieren müsst.

Ich habe mich für die mittlere waagerechte Kombination Wimpel/*Frei*/Knöpfe entschieden.
Der Wimpel diente in diesem Fall gleichzeitg als Geburtstagskarte für einen Herren, weshalb er also auch zum Aufklappen gestaltet wurde.


Passend zum Anlass, hat an natürlich auch immer das Gefühl, dass die Zeit im Alter nur so rennt, deshalb habe ich dies passend dazu auch mit in die Papierwahl und Deko eingebaut. Designpapier mit Uhren im Hintergrund, die tolle Stanze, und noch ein paar Symbole, die zu dem ein oder anderen Hobby passen. Die Knöpfe sind aus mehreren Schichten selbst gemacht. Auchdie Zahlenreihe habe ich in der Mitte dem Alter ensprechend angepasst und mit Glossy überzogen. Die Hobby-Elemente und Knöpfe sind jeweils mit Glossy überzogen.


Euch noch einen schönen Wochenstart und eine angenehme Woche!
Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 25. April 2013

hier spielt die Musik

Hallo und guten Morgen :)

nein, ich fang jetzt nicht an zu trällern, aber dennoch spielt hier nun die Musik. Und zwar auf einem schlichten, aber dennoch edel wirkendem Kärtchen.


Hier kam wieder ein neuer Crafty Individual-Stempel zum Einsatz, den ich mit passendem Designpapier kombiniert habe. Noch ein paar Noten dazu und einen Rahmen gedoodelt und gut.
Passend zum Papier hab es noch eine Mattung und dann kam das ganze auf den Rohling. Fertig :)


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Anja

Montag, 22. April 2013

süße Überraschung

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine süße Überraschung für euch.
Und zwar sehr ihr heute ein kleines Schoki-Körbchen, in das z.B. eine kleine goldene Schoko-Kugel passt und man so schnell mal ein Mitbringsel oder eine nette kleine Überraschung hat. Den Inhalt kann man natürlich individuell austauschen. Einen passende Workshop habe ich HIER bei Katrin gefunden.

Und um solche kleinen Mitbringsel geht es bei uns diese Woche auf SFC. Wir möchten eure Ideen zu solchen kleinen Überraschungen sehen.


Ich habe entsprechend der Anleitung mein Körbchen zurecht gefalten und geschnitten und dann den hellen Cardstock mit einem Schnörkelmuster bestempelt. Anschließend dann die Körbchenform und den Henkel passend zusammengerafft und mit einem farblich passendem Brad versehen.
Anschließend habe ich noch einen "süßen" Schriftzug mit passenden Organzaband am Hänkel befestigt.

Die Körbchen lassen sich super aus kleinen Cardstock/Papier-Resten anfertigen, da die Grundform gerade mal knapp 10 cm groß ist.


passend zu Challenge von:
 Bastelmühle - #8 "Keine Karte"

Habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße und eine angenehme Woche :)

Mittwoch, 17. April 2013

einfach gematscht

Hallo ihr Lieben,

hier gibts jetzt noch eine Männerkarte zu sehen.

 

Den Hintergrund habe ich mit meinen Distress Ink- und Memento-Kissen und einem Acrylklotz zusammen gematscht. Verschiedene Grüntöne und ein wenig Gelb, nach und nach den Klotz betuft, mal mehr oder weniger Wasser mit dem Minimister drauf gesprüht und drauf los "gestempelt".
Noch ein bissl Wabenmuster dazu und dann kamen schon die Stempelchen zum Einsatz.


Als Motive eignen sich die Mini Blueprints von Tim Holtz einfach perfekt. Diese habe ich erst in Grau auf dem gesamten Hintergrund verteilt und anschließend noch ein paar Einzelausschnitte in Schwarz darüber gestempelt. Noch etwas passendes Washi-Tape und 2 Brads dazu und fertig.


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp and Show - "Background",
Crazy Amigo Challenge - "Backgrounds in the lead",
Stampavie and more - #191 "Für Männer/Jungen".

Danke für´s Schauen und liebe Grüße!


für eine Nachteule...

...ist dieses kleine Auftragskärtchen entstanden.


Dunkle Farben waren gewünscht, am Besten alles bei Nacht und Nebel so zu sagen. Irgendwie war das so gar nicht meins und ich habe mich etwas schwer getan.
Außerdem sollte es ein Katzenmotiv geben und ein Mond wäre doch auch ganz toll. Also kam mir nur die Idee einen Hintergrund zu wischen und das Motiv in den Vordergrund zu setzen.
Letztendlich durfte ich es dann so zusammen kleben ;)


Auf der Innenseite habe ich noch ein kleines Täschchen eingeklebt, wo eine Gutscheinkarte ihren Platz fand.

Schönen Nachmittag!

Dienstag, 16. April 2013

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Guten Morgen ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr die letzten Tage wieder so zahlreich hier vorbei geschaut habt. Es ist immer schön zu lesen, wenn die Werke gefallen und auch der ein oder andere neue Verfolger dazu kommt. Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Freude beim Schauen oder bekommt dadurch ein paar Ideen :)


Heute zeige ich euch einen gepimpten Spiegel.
Der war so schnell fertig, dass ich es schon fast schade fand, aber ich wollte ihn auch nicht noch irgendwie "zumüllen", denn für mich ist der so genau richtig.


Ich habe den Rahmen zunächst mit zwei verschiedenen Distress Stains "grundiert" und trocknen lassen. Anschließend kamen meine tollen Hintergrundstempel von Tim Holtz mal wieder zum Einsatz. Zusatzlich dazu habe ich noch Teile eines Wabenmusters vom Geschenkband drauf getupft.


Und dann kamen gleich mal meine neuen Minis von Tim Holtz zum Einsatz, die ich in den Ecken nach Themen kombiniert habe. Damit diese sich vom Rahmen abheben, habe ich sie mit schwarzem StazOn gestempelt. Passend dazu gab es noch die jeweilige Dekoration und dann kann das Werk demnächst bei Iris im Shop einziehen :)


passend zu den Challenges von:
Anything goes - #90 Heavy Metall,
Crazy 4 Callenges - #181 "project with a wooden accent on it",
Kreativer Bastelblog - #20 "Alles erlaubt",
Handmade - #1 "Anything goes"

Euch allen einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Anja

Montag, 15. April 2013

Mal so richtig schmutzig


Ein neuer Monat und daher wieder Zeit für Creativ Craft Photo.
Katharina und Flati laden jeden Monat zu einem neuen Thema ein, um sich auszutauschen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen. 
Das Thema im April lautet: Dirty fingers (mal so richtig schmutzig).

Da ich mal wieder ein wenig gematscht und rumpobiert habe, konnte ich auch gleich mal ein paar passende Fotos für das neue CCP schießen.
 
 
Hier seht ihr die üblichen verdächtigen Materialien...

 

...und nach kurzer Zeit war ich schon mit eingefärbt ;)

Geht´s euch genau so? Dann zeigt auch eure bunten Finger bei Katharina!
Schönen Abend!

keine Blumen?

...das fällt schwer, bei dem schönen Sonnenschein, aber genau darum geht es ab heute in unserer neuen Challenge bei SFC. Aber wenn schon keine Blumen, dann wenigstens einen Schmetterling, passend zum Wetter! :)


Ich habe hier wieder einen Reststreifen Papier genutzt, um dieses einfache Kärtchen zu gestalten. Den Schmetterling dann an eine passende Stelle gesetzt und mit Glossy überzogen, damit er schön glänzt. Noch einen Schriftzug und ein paar Halbperlen dazu und man erhält ein schlichtes, aber edles Kärtchen.



passend zu Challenge von:

Creative Friday - #74 "Nur fliegen ist schöner"

Habt einen schönen Wochenstart und danke, dass ihr so fließig reinschaut und auch kommentiert :)
Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 11. April 2013

Die Vögelein zwitschern...

Schmetterlinge fliegen umher, Knospen und Blumen sprießen....d.h. der Frühling steht vor der Tür :)


Inspirtiert davon, habe ich gedacht, man könnte ja auch mal ein kleines Vogelhäuschen pimpen.
Gesagt getan, habe ich mir einen Rohling besorgt und mit der Gestaltung angefangen. Leider war ich so ins Basteln vertieft, dass ich zwischendrin vergessen habe, Fotos zu machen :-/

Zunächst habe ich mir ein paar Papiere rausgesucht und auf die einzelnen Flächen angepasst. Die vier Seitenteile habe ich dann noch mit einem Gräserstempel bestempelt. Anschließend wurden die Ränder der Flächen gewischt und angeklebt.


Danach kamen diverse Stanzer zum Einsatz. Zwei memory box-Stanzen für die Blütenpracht am Häuschen, die Tim Holtz Schmetterlinge für das Dach und den Martha Stewart "Doily lace" für den Dachabschluss. Die Blüten und Schmetterlinge habe ich jeweils in zwei Papieren ausgestanzt, wobei die Blüten dann versetzt angeordnet wurden, um das Gesamtbild zu stärken.


Um dem Gesamtwerk noch eine persönliche Note, bzw. einen persönlichen Gruß zu geben, habe ich noch einen schönen Spruch rausgesucht und ihn so angeordet, dass dieser so zu sagen vom Schmetterling "getragen" bzw. überbracht wird.
Die Vorderseite wurde zum Abschluss noch mit Blümchen, Zweige und Spitze ergänzt und die Schmetterlinge wurden noch mit Halbperlen verziert.

passend zu den Challenges von:
Live & Love Crafts - #10 "Let´s play...BINGO"(Lace, Vintage, Pearls),
Anything but a card - #16 "Inspired by... (the upcoming spring),
Crazy Amigo Challenge - "Home sweet Home",
Stampin for the weekend - "Anything but a card" .

Habt einen schönen Tag und genießt den Frühling!
Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 10. April 2013

Ein neues Outfit

habe ich diesem Blumentopf verpasst ;)
Irgendwie war der mir zu nackig und da habe ich mir gedacht, ich hübsche den mal ein wenig auf.


Passend zum Blumentopf fiel mir beim Durchwühlen meiner Stempel das Lelo-Schneckchen mit dem Spaten in die Hand. Na das passt doch perfekt. Also erst mal schnell coloriert und dann den Rest zusammen gesucht.


Das Motiv und die Matten habe ich mit Spellbinders ausgestanzt. Dazu kam dann noch die tolle "Chloe Stem"-Stanze von memory box, die ich ebenfalls in zwei Farben ausgestanzt und versetzt angebracht habe. Dann noch ein paar einfacher Blätter und ein paar Blümchen dazu und schon war der Topf umgestaltet. Das gesamte Motiv habe ich dann am Rücken mit einfacher Schnur verklebt, dich ich mehrfach genommen habe und um den Topf gebunden.

passend zu den Challenges von:
Wild Orchid - #74 "Lila und Grün/Purple and Green",
Simon Says Stamp - "April Showers and/or Spring Flowers",
Chaos Craft Room - #39 "Lieblingsmotiv".

Habt noch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße
Anja

Montag, 8. April 2013

Frühlingsfarben

Da es hier schon wieder grau in grau ist, gibt´s jetzt mal schnelle ein paar Frühlingsfarben von mir. Vielleicht hilft das ja und die Sonne lässt sich noch mal blicken.


Hier kam meine Stanze von memory box zum Einsatz, die ich in unterschiedlichen Farben gestanzt und als Motiv angeordnet habe. Der Rest wurde nach Sketch von Mojo Monday ergänzt, den ich ein wenig gedreht habe. Die Halbperlen runden den unteren Teil dann noch ab.


passend zu den Challenges von:
Mojo Monday - "Sketch" ,
Stempelgarten - #12 "Frühlingszeit",
Basteltanten - #9 "Frühling",
Bastelmühle - #7 "Frühlingserwachen".

Danke für´s Schauen!
Schönen Nachmittag :)

vintage girl

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Wochenstart!

Die Zeit rennt und wir haben auch schon fast wieder Mitte April. Ich hoffe, der Frühling hält nun auch bald richtig Einzug, denn gelockt haben wir ihn ja schon mit vielen schönen Werken.

Wir starten heute eine neue SFC-Challenge mit dem Thema "Mädchen". Da ich ja bekannter Weise nicht sooo der niedlich Bastler in den typischen Mädchenfarben bin, gibt mein Mädchen-Motiv heute einfach im Vintage-Look ;)


Ich habe mich diesmal für ein Bänder-TAG entschieden. Die Ursprungsvariante stammt von Andrea/Emmi41. Da ich meine Vorlage aber nicht zu Hand hatte, ging es mit freier Hand und Bleistift zur Sache, aber ich denke das passt auch ganz gut.


Die Grundform habe ich dann auf Wellpappe übertragen und noch mit einem Karton stabilisiert.
Das Designpapier habe ich aus mehreren Teilen zurecht gerissen, so dass man die Ränder noch schön mit Crachle Paint bearbeiten konnte. Passend dazu wurden auch Motiv und Schriftzug gerissen. Die Ränder habe ich dann lediglich noch ein wenig gewischt.
Abgerundet wird das ganze durch ein paar Blümchen.


passend zu den Challenges von:
Art Journey - #32 "gescheurd-/torn paper",
Stempelsonne - #86 "Menschen-/Tierkinder".

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 7. April 2013

monochrom

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint und wir starten wieder in eine neue Challenge-Woche bei StempelTräume. In dieser Woche möchten wir von euch wieder monochrome Werke sehen.

Von mir gibt es auch heute ein Kärtchen im clean&simple-Look, denn man benötigt ja zwischendurch auch mal schnell das ein oder andere Kärtchen für gewisse Anlässe. Hier habe ich einfach nur das tolle Notenpapier von Teresa Collins mit einem Schriftzug und Halbperlen ergänzt, gemattet und auf die Karte gebracht.


Ich danke euch noch für die Besuche und Kommentare in den letzten Tagen 
und wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

Bis morgen,
Anja

Freitag, 5. April 2013

musikalisch gedoodelt

Hallo ihr Lieben

und einen schönen Start ins Wochenende.
Hier sieht es leider grau in grau aus, doch ich hoffe, die Sonne lässt sich am Wochenende auch mal blicken.


Irgendwie mag ich derzeit schlichte Karten, liegt vielleicht aber auch daran, dass diese relativ schnell fertig sind und das dann nicht so anstrengt und ich somit auch ab und an mal ein wenig werkeln kann.
Hier habe ich einfach ein paar Stempel von Crafty Individuals mit ein paar Papierresten aus dem Februar-Kit von @Irishteddys kombiniert. Dazu noch einen Rahmen gedoodelt und fertig.

 

passend zur Challenges von:
Crazy Amigo Challenge - "Slingers/Garlands"

Einen schönen Nachmittag noch!
Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 4. April 2013

Kommunion

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein einfaches Kärtchen, anlässlich einer Kommunion. Ich habe es bewusst schlicht gehalten, weil ich es einfach passend für diesen Anlass finde.


Hier habe ich lediglich ein Papier von Teresa Collins mit den passenden Stempeln von Viva Decor kombiniert und am Ende ein paar Halbperlen ergänzt, um das Gesamtbild abzurunden.


passend zu Challenge von:
Addicted to stamps - #53 "weiße Karte".

Schönen Tag euch!
Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 3. April 2013

Männer und Metall

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu den letzten Werken. Es ist immer schön, ein bisschen Feedback zu bekommen, damit man weiß, wie die Werke so ankommen. Auch sage ich herzlich Willkommen den neuen Blog-Verfolgern :)


Heute gibt es noch mein Inspirationswerk zur neuen Challenge auf @Irishteddys.
Jaaaa.... der Shop-Blog wurde wiederbelebt und ihr dürft euch gern inspirieren lassen und uns eure Werke zu einzelnen Shop-Elementen zeigen. Also schaut mal vorbei....es warten auch einige Überraschungen *zwinker*

Aber nun zu meiner Karte, nach dem tollen Sketch von Schoki...


Für die Gestaltung habe ich passendes Papier aus der Timepiece Collectin von BoBunny und aus der Printery Collection von Prima Marketing gemixed. Passend dazu die Ränder distressed und gewischt und einzelne Elemte ergänzt. Hinzu kamen diverse Stücken Washi-Tape, die mit dem Papier harmonieren und ein paar Zahnräder, die die Zahnräder auf dem Papier hervorheben. Die Uhr habe ich aus einem Papiervordruck ausgeschnitten und mit Glossy überzogen.


passend zu den Challenges von:
Paperminutes - #263 "Washi-Tape",
Cards und More - #79 "Add some Metal,
Allways something creative - #51 "Männerherzen",
Bawion -#14 "Uhr/Zeit".

Vielen Dank für´s Schauen.
Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Anja

Montag, 1. April 2013

Schokoladen-Trible

Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende mit euren Lieben und könnt den heutigen Tag auch noch in vollen Zügen genießen :)

Wir starten heute in einen neuen Monat und parallel dazu auch gleich mit unserer neuen Challenge bei Stamps&Fun=Creativity. Diese Woche haben wir eine Farbkombination für euch vorbereitet und da möchten wir Werke in Schwarz+Türkis+eine weitere Farbe sehen.


Ich habe für diese Challenge eine kleine Box für drei kleine quadratische Tafeln Schoki vorbereitet.
Die tolle Anleitung dazu habe ich bei Katrin entdeckt und es ging ratz fatz zum Nachwerkeln.
Als dritte Farbe habe einen Creme-Ton für das Grundgerüst gewählt, was bei den Fotos leider nicht so gut zu erkennen ist.


Das gepunktete DP habe ich mit einem passenden Schleifenband kombiniert und als Motiv habe ich wieder meinen tollen Pralinen-Stempel vom letzten Mekka rausgekramt. Für so kleine süßen Überraschungen eignet der sich hervorragend :)

passend zu den Challenges:
Kreative Stempelfreunde - #74 "Stanzteile",
Simon Says Stamp and Show - "Absolutely anything goes",
Challenges 4 Everybody - #17 "Anything goes".

Kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße
Anja

KEIN Aprilscherz!

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum 1. April startet @Irishteddys eine Wiederbelebung des Shop-Blogs, wo Eure Werke zu den gezeigten Inspirationen gewünscht sind und wir sehen können, was ihr aus dem in Kartons versendeten Rohmaterial zaubert :)
Um unser Projekt ein wenig bekannter zu machen haben wir uns nun eine Aufgabe überlegt, bei der man tolle Gewinne abräumen kann...
Los geht es mit einer

Sketch-Aufgabe, 

die die liebe Schoki als Vorlage gezaubert hat.

Naaaa, neugierig??? Dann schaut hier vorbei - es lohnt sich!!!