Sonntag, 30. Juni 2013

Exploding

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne lacht und ich hoffe, sie bleibt uns eine ganze Weile erhalten. Also genießt den Sonnenschein :)

Wir haben Sonntag und somit starten wir bei StempelTräume in eine neue Runde. Das Thema für die nächsten beiden Wochen lautet "Lieblingsfarben". Na, wollt ihr euch inspirieren lassen? Dann schaut vorbei, was Team B diese Woche für Ideen hatte!

Ich habe mich an einer Exploding Card versucht, nachdem ich die Tage folgende Anleitung gefunden hatte. Es war schon ziemlich knifflig, den Überblick zu behalten und am Ende auch richtig zusammen zu falten, aber es hat geklappt.

So schaut´s von vorn aus...

und hier mal die Rückseite...

Und weiter geht´s mit einem Blick in´s Innere...
Die einzelnen Flächen habe ich mit Distress Ink und Distress Paint bematscht.Also einfach auf eine Fläche (Acrylklotz) die gewünschten Farben verteilen, mit Wasser besprühen und dann das Papier durchziehen oder betupfen.



Für die einelnen Flächen habe ich u.a. verschiedene Tim Holtz Stempel benutzt und diese wild auf dem Papier verteilt und kombiniert. Die kleineren Hauptmotive sind aus einem Set von Hero Arts. Da die Motive selbst für die 4 Hauptteile zu klein waren, habe ich dort auf die Spielkarten von LaBlanche zurück gegriffen. Highlight bei allen Hauptmotiven ist die eingefärbte und mit Glossy überzogene Uhr.


So sieht der Innenteil dann komplett aus. Also 12 gestaltetet Dreiecke und die 4 Quadrate mit den Hauptmotiven. Abgerundet wurde die Innengestaltung dann noch mit Brads, Washi-Tape und Halbperlen.


Hier ist eine vierer Kombination, also ein Drittel der Karte. 


Und hier geht´s ans Zusammenfalten :)


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp - "Anything goes",
Anything but a card - #22 "Get Messy!".

Schönen Sonntag!

Donnerstag, 27. Juni 2013

My Craft Chaos

Ein neuer Monat und daher wieder Zeit für Creativ Craft Photo.
Katharina und Flati laden jeden Monat zu einem neuen Thema ein, um sich auszutauschen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen. 
Das Thema im Juni lautet: Mein Bastelchaos.

Da ich mal wieder ein wenig gematscht und rumpobiert habe und das ein oder andere Projekt angefangen haben, stabeln und sich hier und da ein paar Türmchen und generell wird es rundherum immer mehr und der eigentliche Platz zum Basteln immer kleiner ;)

 
 

So direkt neben der Bastelfläche...


diverse Dinge immer in Reichweite...


und gerade mal wieder ein klein wenig Luft auf der Schneidematte...


Wie sieht es denn bei euch aktuell aus?

Wird eure Arbeitsfläche auch immer kleiner?
Dann auf zu Katharina oder Flati und Beweisfotos liefern :)

Schönen Abend!

Mittwoch, 26. Juni 2013

Ausgelost :)

So ihr Lieben....

die Spannung steigt............... :)
Die Candy-Woche ist vorbei und ich bedanke mich für eure Besuche, Glückwünsche und lieben Worte.


Ein paar Lose sind auch in meiner gläsernden Lostrommel gelandet und mein persönlicher Glücks-Elf, durfte nun mit geschlossenen Augen seines Amtes walten.

Und gewonnen hat.......die Nummer 7......Tanja Herms!!!

Liebe Tanja, bitte melde Dich doch bis zum Ende der Woche bei mir, dass sich der Gewinn dann auch so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen kann :)

Alle anderen, nicht traurig sein, es gibt sicher mal wieder eine neue Gewinnchance!

Schönen Abend und liebe Grüße!

Sommerlaune

Hallo ihr Lieben,

da es hier schon wieder grau aussieht und auch recht kühl ist, war mir gerade mal nach Sonne, Strand und Meer ;)
Und so ist dieses TAG hier entstanden...


passend zu den Challenges von:
Take Time for You - #95 "Sonne, Meer, Urlaub",
Hobbyhof - #2 "Sommer, Sonne, Badezeit".

Liebe Grüße!

Dienstag, 25. Juni 2013

Time to Travel

Ferienzeit - Reisezeit?

Für viele geht es in den nächsten Wochen sicher in den Urlaub.
Ob mit dem Auto, dem Zug, per Flieger oder einfach nur einen Ausflug mit dem Rad oder Ähnliches. Auf geht die Reise....und dieses TAG ist mit dabei :)


Für dieses TAG habe ich die Farbkombination Türkis/Gelb und einen Braunton gewählt. Für den Hintergrund habe ich u.a. die 3 Reisestempel von der Blueprints 3 (Stampers Anonymous) und einen Schriftstempel, die ich wild auf dem Designpapier verteilt habe.

Anschließend habe ich das TAG in 3 Bereiche gegliedert und jeweils ein Hauptmotiv in schwarz gestempelt. Hinzu kamen noch die Schriftzüge aus Klebebuchstaben und 2 Zahnräder aus Holz. Dann gab es noch eine passende Mattung für alle 3 Teile und eingefärbten Mull.

 

passend zu den Challenges von:
Scrap the Mag - #22 "Inspiration von sisterMag",
Cards und More - #85 "Reise/Abenteuer",
Der/Die/Das Blog von Bawion - #26 "Alles nur keine Karte".

Schönen Nachmittag :)

Montag, 24. Juni 2013

Halbmond

"...denn wo immer du bist
soll der Mond ja auch scheinen damit es nicht so dunkel ist..."


Eine Zeile aus dem Lied "Halbmond" von Tonbandgerät.
Um diesen Song dreht sich aktuell alles bei Scrapping the Music Germany.
Ganz schön schwierig, aber ich habe mich mal daran versucht.

Passend dazu habe ich diesen Silhouetten Stempel gewählt, der meiner Meinung nach gut zu dieser Stimmung passt und der Zweig auch einen Halbmond darstellt.
Ein paar Highlites noch mit weißen Stift, sowie weißer Mattung und Mull und fertig.



passend zu den Challenges:
STMG - #104 "Halbmond",
Family and Friends - #17 "Blau/Weiß".

Es wird gefeiert...

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

Eine neue Woche, heißt natürlich auch wieder eine neue Challenge bei SFC und gleichzeitig möchten wir diese Woche mit euch den 3. Bloggeburtstag von Stamps&Fun=Creativity feiern.


Natürlich gibt´s auch was zu gewinnen. Neugierig??? Dann schaut schnell rein und zeigt uns eure Werke zum Thema "Kuchen" :)

Ich habe mich für diese Challenge an einer Twisted EaselCard probiert. Eigentlich war es auch gar nicht weiter schwer, doch man bastelt solch ausgefallene Formen viel zu selten.


Passend zum Thema kam mir mein Penny Black Stempel natürlich sehr gelegen. Das Motiv mit Torte und Geschenk passt perfekt dazu. Außerdem habe ich ein farbenfrohes und auch ein wenig verspieltes Papier dafür gewählt. Für die liegende Fläche den verschnörkelten Teil, den ich nur mit wenigen Elemten ergänzt habe und das kräftigere Papier für die Hintergrundgestaltung vom Motiv.


Aus einem dritten Papier habe ich die Bordüre mit angefertigt, die ich nur mit einem weißen Aquarellpapier und gestanzter Bordüre hinterlegt habe. Anschließend kamen noch kleine Schnörkel und Blumen, sowie Halbperlen und Chipboardelemte aus Holz dazu.

Für den Schriftzug habe ich einen geschwungenen SU-Stempel eingesetzt, der sich so den Schnörkeln anpasst. Im unteren Bereich fand dann noch die tolle Memory Box Stanze (Chloe Stem) in unterschiedlichen Farben Platz, die mit ein paar Halbperlen ergänzt wurden. Hier wiederholen sich noch mal die Chipboardelemente.


 passend zu den Challenges:
 Stamp with Fun - #217 "Feste feiern",
Creative Friday - #79 "andere Kartenform",
Kartenallerlei # 82 "Stanzteile",
Challenges 4 Everybody - #23 "Anything goes".

 Habt eine schöne Woche und vielleicht habt ihr ja auch noch Lust bei meinem kleinen Candy mitzumachen ;) !

Freitag, 21. Juni 2013

Distress-Time

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal meine Distresskissen rausgekramt und wollte mal wieder ein paar Hintergründe wischen. Hier seht ihr nun Beispiele in der Farbkombination Türkis/Pink/Gelb.
Dies war z.B. die Farbvorgabe für die aktuelle Challenge bei Think Monday - Think ATC & More.
Passend dazu habe ich für die Gestaltung Stempel aus dem Set "British Wild Flowers" gewählt.


passend zu den Challenges von:
TMTA - "Türkis/Pink/Gelb",
Take Time for You - #94 "sebstgemachter Hintergrund".

Mittwoch, 19. Juni 2013

Candy-Time

 Überraschung :))

 Eigentlich kam mir zum 3. Blog-Geburtstag schon in den Sinn, dass ich ja mal eine Kleinigkeit an meine treuen Leser verlosen könnte. Da die Verfolgerzahl zu dem Zeitpunkt nur noch knapp unter 100 war, habe ich mir das bis zu dieser magischen Grenze aufgehoben.
Und da wir nun schon bei 101 sind, solle sich die Lostrommel nun endlich in Bewegung setzen.

(nur ein kleiner Ausschnitt)

Ich werde ein kleines Üerraschungspaket packen, dass ihr gewinnen könnt.
Was ihr tun müsst?
Hinterlasst mir einfach einen lieben Kommentar bis zum 26.6. :)
Ich freue mich über jeden Besuch!
Viel Spaß ihr Lieben und genießt den Sonnenschein!

Dienstag, 18. Juni 2013

Windhauch

Hallo ihr Lieben,

gerade vom Basteltisch gehüpft, ist dieses schlichte Kärtchen, da man sich bei den aktuellen Temperaturen auch mal an einem Windhauch erfreut ;)


Das Kärtchen ist sehr schlicht gehalten, denn die kleinen Windräder sprechen so zu sagen für sich.
Im Hintergrund habe ich einfach nur ein paar Kleckse gestempelt, deren Farbton ich den Windrädern angepasst habe. Im unteren Bereich hab es dann noch farblich passendes Wahsitape und einen einfachen Schriftzug. Zum Abschluss hab es noch ein paar Halbperlen für die Windräder.


passend zu den Challenges von:
Paperminutes: #274 "Windrad",
Crazy Amigo Challenges - "Men´s Card",
BaLiSa - #79 "F wie Flügel".

Sonnigen Nachmittag euch!

Montag, 17. Juni 2013

mehr als verpeilt...

Hallo ihr Lieben,

da ist sie schon wieder....die neue Woche!
Somit starten wir heute bei SFC auch mit unserer neuen Challenge. Diesmal gilt es, die Vorgabe "4 Papiere, 3 Blumen und Spitze" umzusetzen.


Ihr werdet sicher gleich ein wenig verwirrt gucken, denn irgendwie war ich so mit den 4 Papieren verschäftigt (jeder weiß, wie oft ich Papier benutze, geschweige in den Mengen kombiniere *lach*), dass mit abgesehen von den Papieren die restlichen Zutaten abhanden gekommen sind.
Meine Blumen sind zu Zahnrädern mutiert und die Spitze hat sich in einen Filmstreifen verwandelt.


Als Grundform habe ich ein TAG gewählt und mit den unterschiedlich gerissenen Papierstückchen beklebt. Farblich in einem Braunton gewischt und noch einen Filmstreifen drauf gestempelt.
Das Motiv selber habe ich auf Keramikpapier gestempelt, mit Distressfarben coloriert, einen Teil davon embosst und anschließend den Hintergrund gewischt.


Die Zahnräder habe ich aus einfachem Cardstock gestanzt und lediglich mit einem Vergolderwach betupft, um einen rostigen Effekt zu erzielen. Zum Schluss gab es dann noch einen Schrumpfi als Heißluftballon dazu.


passend zu den Challenges von:
Creative Friday - #78 "To DIE for",
There she goes - #212 "Anything goes",
Created with Love - #46 "Favorite Things" (Color, Technique....)

Euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße!

Samstag, 15. Juni 2013

Rund ja rund...

...ist meine neue Bastelkasse ;)

Guten Morgen ihr Lieben!

Noch immer ist es hier ein wenig ruhiger, als die letzten Wochen, aber irgendwie bin ich die Tage nicht ganz so fit, was sich hoffentlich schnell wieder ändern :)


Da ich hier und da schon einen Beitrag zum nahenden Mekka gelesen haben, wird es ja auch so langsam mal Zeit, die Bastelkasse aufzufüllen. Da meine bisherige jedoch nicht mehr lebt, musste nun was neues her und ich habe ein hübsches Gläschen umfunktioniert und noch ein wenig aufgehübscht.


Als Motiv habe ich die süße Bastelschnecke von Lelo gewählt, die dafür ja wie gemacht ist.
Passend zum Wetter habe ich sie dann auch gleich mal noch in Frühlingsfarben coloriert und auch die restliche Deko mit angepasst.

Das Gläschen selber habe ich mit passendem Washi-Tape dekoriert, was sich auch den Wölbungen im Glas super anpasst. Und so hat man immer noch einen Überblick, was bereits drin steckt ;)


Und hier noch der Blick von oben.


passend zu den Challenges von:
LeLo - #15 "Frühlingsfarben mit Knopf",
Stamp with Fun - #215 "Grün/Rosa",
Handmade - #3 "Tiere",
Challenge 4 Everybody - #22 "Anything goes".

Habt ein schönes Wochenende!
 



Mittwoch, 12. Juni 2013

man man MANN

Ich habe hier gleich mal noch ein weiteres Werk für euch, dass ich für meinen Paps gemacht habe, in dem ein Gutschein seinen Platz gefunden hat.

Die Grundform für die Verpackung habe ich aus Cardstock gefalzt. Schließend habe ich mir, wie schon bei der Karte, den Hintergrund selber zusammen gematscht und passend zu Karte gestaltet. Für die Box habe ich ebenfalls die Seitenteile farblich angespasst.


Den Verschluss habe ich aus zwei kleinen Zahnrädern erstellt, die durch farblich passende Brads positioniert wurden. Anschließend kam noch die passende Schnur dazu, die ich um die Zahnräder gewickelt habe und die Schachtel zu hält.


Hier das Ganze noch mal aus einem anderen Blickwinkel.


passend zu den Challenges von:
Simon Says Stamp - "Masculine/Father´s Day",
Crazy 4 Challenges - #189 "Father´s Day",
Anything but a card - #21 "Masculine",
Kreativer Bastelblog - #24 "Verpackung".



Schönen Tag noch :)

Nur für Dich...

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Beitrag, aber die letzten Tage drehte sich bei mir vieles um die aktuelle Hochwassersituation in der Heimat, wo ich mich ständig auf dem Laufenden gehalten habe und da war mir nicht nach Internet oder Bloggen.


Heute möchte ich euch aber noch mein Werk zur neuen Challenge von SFC zeigen.
Dort haben wir diese Woche eine "Sketchvorlage" für euch, die es heißt, umzusetzen. Dann legt mal los :)

Ich habe mal wieder ein TAG gewerkelt, dass auch direkt als Mitbringsel diente und die Empfängerin bereits erreicht hat. 


Als Grundlage diente dafür ein Stück Wellpappe, dass ich an manchen Stellen noch mit Crackle-Paint bestrichen und nach dem Trocknen auch noch ein wenig braun gewischt habe. Bei der Motivwahl habe ich mich für einen runden Marianne Design-Stempel entschieden, in den ich mich gleich verliebt hatte. Dieses habe ich ein wenig in mit Distress-Farbe coloriert.
Passend dazu gab es einen ganz persönlichen Schriftzug in Braun und mit Crackle abgerundet.


Für die Deko kamen dann weiße Spitze (leicht gewischt), Schnörkel, Blätter und pastellfarbende Röschen dazu. Zum Schluss noch eine größere Schleife aus Mull, die ich ebenfalls ein wenig braun eingefärbt habe, damit alles aufeinander abgestimmt ist.


passend zu den Challenges:
Art-Cards-Challenge - "Gesichter",
Created with Love - #45 "Anything goes".


Liebe Grüße, Anja

Dienstag, 4. Juni 2013

typisch Mann...

...oder auch nicht?

Heute habe ich ein Kärtchen für euch, dessen Hauptmotiv ich aus meiner Paperbag-Platte gewählt habe. Ein typisches Männermotiv? Vielleicht. Zumindest wird es gern für Männerkarten benutzt, so auch in meinem Beispiel ;)


Mal so nicht typisch Mann oder besser gesagt auch anders als sonst so meine Männerkarten werden, habe ich das Motiv mit meiner neuen Stupfpinsel-Technik kombiniert.
Ich bin da gerade sowas von angetan mit den Pinselchen zu tupfen :D


Einfach ein paar farbliche Tupfer und Klekse um das Motiv verteilt und in einem farblich passendem Ton gemattet. Dann noch passende Schnur mit einem Charm ergänzt und auf den Kartenrohling geklebt. Aber schaut selber...


passend zu den Challenges von:
All Beautiful Cards - #31 "Masculine Cards",
Anything goes - #94 "Father´s Day",
Created with Love - #44 "Anything goes".


Ich möchte euch noch für die zahlreichen Besuche und auch Kommentare in den letzten Tagen danken. Es freut mich, wenn die Werke gefallen oder auch das ein oder andere Feedback zu lesen.
Gleichzeitig begrüße ich meine neuen Verfolger. Viel Spaß euch beim Stöbern :)

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Anja


Montag, 3. Juni 2013

Color on color resist Technique

Hallo ihr Lieben :)

Schon wieder ist eine Woche rum und somit gibt es heute wieder eine neue Challenge auf SFC.
In dieser Woche dreht sich bei uns alles um Schmetterlinge. Die Jahreszeit ist ja super passend dafür, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt und man sicher derzeit kaum an diesen Faltern erfreuen kann.

Ich habe vor kurzem auf Anja´s Artefaktotum eine solche Karte gesehen, wo die "color on color resist Technique" genutzt wurde (eine Anleitung dazu kann man z.B. HIER finden).


Ich habe mir ein paar bunte Distress-Farben für den Hintergrund gewählt. Anschließend habe ich meine Motive mit Versamark abgestempelt und embosst. Danach habe ich das Papier nochmals mit einer dunkleren Farbe gemischt und die embossten Stellen mit einem Tuch abgerieben, so dass die bunten Farben schön zum Vorschein kommen.

Auf den Hintergrund habe ich dann noch ein paar Buchstabenwürfel und Klekse gestempelt, die aber nur leicht schimmern. Dann noch eine passende Mattung und Kartenrohling dazu....fertig.


passend zur Challenge von:
Animal Friends - #3 "Schmetterlinge und/oder Käfer",
Art-Cards-Challenge - "Color on color embosst resist"

Schönen Tag euch! :)

CAS-Experiment

Hier habe ich noch einen weiteren Versuch mit den Stupfpinseln.
In den Farben Blau und Grün habe ich unterschiedliche Größen mit dem Stupfenpinsel getupft. Anschließend habe ich noch ein paar Klekse verteilt und den gematteten Schriftzug mit Halbperlen ergänzt.


passend zu:
There She Goes - 210 "CAS"

Sonntag, 2. Juni 2013

farbenfroh

Und weiter geht´s mit ein paar bunten Experimenten...


Wieder habe ich die Stupfpinsel in unterschiedlichen Größen und Farben auf´s Papier gebracht.


passend zu den Challenges von:
There she goes - #209 "Circles",
Papercrafting Journey - "Masculine Cards".



Kreativer Monat - Mai

Ich habe mich heute mal daran versucht, eine Übersicht meiner Werke vom letzten Monat zu erstellen.
Bei Ingrid von AnnasArt gibt es jeden Monat die Aktion "Mein kreativer Monat" und dieses Mal möchte ich gern mit meinem ersten Versuch dabei sein.




Vielen Dank für´s Schauen :)