Mittwoch, 31. Juli 2013

Boy or Girl?

Die Farbe sagt alles ;)


Und so soll es aktuell auch bei Paperminutes sein, bei der traditionelle Farben zum Thema Mädchen und Junge gefragt sind.

Hier ein einfaches Kärtchen dazu...
Ich habe mit dem Stupfpinsel ein paar farbige Kreise getupft und ein kleines Mini-Rad mit gedoodeltem Rahmen ergänzt. Anschließend noch passendes Washi-Tape dazu und den kleinen Gruß und das Motiv mit 3D-Pads aufgeklebt.


Liebe Grüße :)

Montag, 29. Juli 2013

Es wird genäht

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet trotz der Hitze ein schönes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet.
Vielen Dank auch noch für die zahlreichen Besuche und Kommentare zu meinen letzten Werken. Es freut mich immer wieder zu lesen und zu hören, wie sie so ankommen.

Heute starten wir bei SFC wieder in eine neue Challenge-Woche. Und dafür möchten wir diesmal "Nähte" auf euren Werken sehen. Also seid kreativ ;)


Für dieses Kärtchen habe ich in meiner Papierkiste gekramt und noch ein paar alte Papierstücken gefunden, die ich sehr passend fand. Dazwischen waren auch noch bedruckte Pergamentpapiere, wo auch zufällig was zum Thema Nähen dabei war. Da ich diesen Pergamentteil dann auch in Szene setzen wollte, fiel mir die Gestaltung mit einem TAG wieder ein und da kam mir der aktuelle Sketch von Live & Love Crafts sehr gelegen.


Dann ging es weiter mit der Gestaltung. Ein passendes Vintage-Motive war schnell gefunden. Und für den Rest habe ich meine Stempel zum Thema Nähen wieder ausgekramt, Papiere und Spitze bestempelt, Zubehör gestempelt und in Szene gesetzt. Das TAG wanderte in ein ebenfalls bestempeltes Papierfach, deren Rand noch mit einem Stanzer aufgehübscht wurde. Knöpfe, Garn und etwas Stoff durften natürlich auch nicht fehlen :)


passend zu den Challenges von:
Live & Love Crafts - #13 "July Sketch",
Creavil - # 58 "Nähen",
Take Time for You - #97 "BINGO" (Distressen, Knöpfe, TAG),
Created with Love - #52 "Anything goes".

Schönen Tag noch!

Sonntag, 28. Juli 2013

etwas Rundes

Einen sonnigen Guten Morgen!

Ja, die Sonne lacht (mal wieder), denn heute Nacht gab es doch tatsächlich noch die ersehnte Abkühlung mit Gewitter und Regen. Nicht lang, aber aktuell ist es sehr angenehm :)


Wir haben Sonntag und dass heißt, dass es heute bei StempelTräume mit einer neuen Challenge weiter geht. In dieser letzten Challenge vor der kleinen Sommerpause soll alles "rund" sein!

Als Grundlage diente mir für dieses Projekt eine runde Malpappe, auf den ich zunächst einen schraffierten Hintergrund schwarz embosst habe. Dann wurden PanPastel in Lilatönen unterschiedlich stark aufgetragen. Da mir der Kontrast zu schwarz so gut gefiel, habe ich das ganze Werk Lila/Schwarz gestaltet.



Das Motiv habe ich aus einem Set von Darkroomdor gewählt und farblich angepasst. Hier natürlich die Farben nicht so kräftig, so dass es ein wenig "angestrahlt" wirkt und so zu sagen im Mittelpunkt steht. Angebracht habe ich dieses auf einem kleinen zugeschnittenen TAG. Hinzu kamen dann noch eingefärbte Mullbinde und passende Blümchen, sowie ein Schnörkel mit silberem Vergolderwachs betupft.


 passend zu den Challenges von:
STMG - #105 "Du bist das Licht",
Anything goes - #97 "Anything goes",
Challenges 4 Everybody - #25 "Anything goes".


Genießt den Sonntag!
Liebe Grüße Anja

Samstag, 27. Juli 2013

Abkühlung gefällig?

Hallo ihr Lieben,

man ist das heiß...
Hier gab es leider noch keine Abkühlung, drum habe ich schnell mal ein Kärtchen gewerkelt, dass einen träumen lässt, irgendwie gemütlich und entspannt die Abkühlung genießen zu können.


Passend zu diesem Kärtchen habe ich alle Papiere aus dem sommerlichen Juli-Kit von @Irishteddy´s gewählt und zusammen mit den passenden Stickern und Brads aus dem Kit kombiniert.

Beim Motiv habe ich allerdings zum süßen LeLo-Schnecklein gegriffen, denn das passte einfach perfekt. Zum kleinen Taucher haben sich dann noch ein paar Fischlein aus einem der Papierbögen gesellt, die ich ausgeschnitten und mit Glossy überzogen habe. Noch die passende Netzdeko dazu und fertig war das erfrischende Kärtchen ;)


 passend zu den Challenges:
 LeLo - #17 "Wasser",
Kreativer Bastelblog - #27 "Sommer",
Kreative Stempelfreunde - #82 "Sommer, Sonne, Urlaub".
 

Euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Anja

Dienstag, 23. Juli 2013

By the Sea

Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder ist ein neuer Tag am Start. Die Sonne scheint schon kräftig, drum gibt´s hier einen kleinen erfrischens Gruß von der See, so zu sagen ;)



Als Grundlage habe ich den neuen Sketch von Crazy 4 Challenges gewählt und versucht einen Farbverlauf auf die Kreise zu zaubern. Mit Hilfe der Stupfpinsel und unterschiedlichen Farbmengen ging das auch richtig gut, denn je mehr und stärker man getupft hat, desto dunkler wurde es.


Da ich mich auf die Farbe Blau konzentriert hatte, kam mir meine Viva Decor-Platte "At the Seaside" gerade recht. Die Seekarte kam in den Hintergrund und das Ankermotiv als Mittelpunkt auf den mittleren Kreis. Das Schiffstau diente so zu sagen als Bordüre, an der ich zusätzlich noch einen Text "befestigt" habe. Für das untere Beispiel habe ich das Format geändert, eine doppelte "Bordüre" gestempelt und eine Halbperle ergänzt.


passend zu den Challenges von:
Crazy 4 Challenges - #195 "Things are looking sketchy",
Scrap the Mag - #23 "Inspiration/Ombré-Trend",
Simon Says Stamp - "By the Sea",
Baffies Kreativladen - #22 "Wasser".

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Montag, 22. Juli 2013

Weihnachten im Sommer

Guten Morgen ihr Lieben,

zur Zeit ist es ja ziemlich heiß draußen und deshalb brauchten wir mal eine kleine Abkühlung für den Kopf und wollen diese Woche bei SFC Weihnachtswerke von euch sehen ;)

Irgendwie ist es ja schon komisch, bei solchen Temperaturen an Weihnachten und allem drum herum zu denken und deshalb gibts von mir auch ein schlichtes Vintagekärtchen mit einem tollen Engelsmotiv von Stempelglede.



Auf dem weihnachtichen Motivpapier habe ich dann zusätzlich noch ein Template mit ins Spiel gebracht und Ausschnitte mit Spachtelmasse versehen. Nach dem Trocknen habe ich diese dann in Braun gewischt.

Zusätzlich kamen Wellpappe und Cardstock zum Einsatz, die wie das Motiv mit Crackle Paint bearbeitet wurden und eventuell einen kleinen Gedanken an Schnee vermitteln ;)


passend zu den Challenges von:
Paperminutes  # 278 "Schablone mit Gesso oder Acyl",
Bastelmuehle - #14 "Monochrom oder Sepia",
Addicted to Stamps - #60 "Viele Lagen".

Danke noch für eure Besuche in den letzten Tagen und all denen, die mir ein paar Liebe Worte dagelassen haben. Schönen Montag!
Liebe Grüße, Anja.

Sonntag, 21. Juli 2013

Musik in den Ohren...

Ja...ich habe bei Iris im Sommer-Rausverkauf gestöbert, denn das ist ja immer wie Musik in den Ohren ;) Dor bin ich auf die tollen Sets von HAMPTON ART gestoßen. Die hatte ich schon ein paar mal in der Hand, aber immer wieder auf Seite gepackt und mich auf später vertröstet ;)
Aber nun ist dieses eine Set in meinem Einkaufskörbchen gelandet.
Leider habe ich gerade gesehen, dass dies nun auch schon ausverkauft ist, aber es sind noch einige andere tolle Sets da, die ihr ergattern könnt!


Als Grundgerüst für diesen "Bilderrahmen", diente mir eine kleine Holzverpackung, in der Mal Streuteile oder sowas drin waren. Jaja...Frau kann meistens alles noch gebrauchen *kicher* Den Rahmen habe ich dann mit Distress Stain (old paper und gathered twigs) grundiert.


Für die Innengestaltung habe ich mir den 12x12 Bogen Success von Fancy Pants aus dem Juni-Kit geschnappt und meine Stempel mit einem schwarzen Versafine gestempelt. Im Hintergrund habe ich noch den Script-Stempel von Kaiserkraft (den mit den Noten hatte ich leider nicht bei der Hand *Seufz*) etwas schwacher mit einem Braunton abgestempelt und am Rand noch ein paar Schnörkel verteilt.


Anschließend habe ich die einzelnen Quadratte in Braun gewischt und distresst und mit ein bisschen Deko (Papierrolle und Musik-Charms) versehen und ein paar Akzente mit Glossy Accents gesetzt.


passend zu den Challenges von:
Anything goes - #97 "Anything goes",
There She Goes - #216 "Metall",
Simon Says Stamp and Show - "Good to be green",
Hobbyhof - #3 "Lieblingsfarben".

Habt alle einen wunderschönen uns sonnigen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße, Anja

Donnerstag, 18. Juli 2013

Sommerlaune

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit... dann heißt es wieder Freitag ist Kit-Tag auf @Irishteddy´s.
Es gibt wieder viele tolle Papiere, Sticker und Embellis im neuen Kit, dass man richtig in Sommerlaune kommt. Also nicht verpassen und morgen vorbeischauen!

Passend dazu habe ich einen kleinen Strandkorb mit den tollen Papieren umgestaltet und das Zubehör verteilt.


Die Innengesalterung musste natürlich auch in passender Optik her. Ich hatte den Innenteil zuvor mit Strukturpaste bestrichen und anschließend in den passenden Farben eingefärbt. Der hintere Teil wirk somit wie Sonne oder Sand und der Treppenbereich wie das passende Wasser/Meer mit seinen Wellen.












Und hier noch mal ein Blick von der Seite. Meine Blumen auf dem Balkon waren perfekt, um ein bisschen Urlaubsfeeling zu vermitteln. Und wer hätte nicht gern so einen Strandkorb daheim ;)


passend zur Challenge von:
Handmade - #4 "Sommer, Sonne, Strand und Meer".


Sonnige Grüße und einen schönen Tag,
Anja :)

Mittwoch, 17. Juli 2013

A Perfect Summer - Sneaaak

Der Sommer ist da...

...und ab Freitag auch das neue Kit von @Irishteddy´s.
Es gibt wieder viele tolle Papiere, Sticker und Embellis.
Also nicht verpassen und den Freitag vormerken! ;)


Sonnige Grüße und einen schönen Tag,
Anja :)

Freitag, 12. Juli 2013

AHOI kleiner Pirat

Guten Morgen ihr Lieben,

für einen kleinen jungen Mann ist dieses süße Geburtstagskärtchen entstanden.
Das passende Motiv war schnell gefunden und auch für die Deko bedarf es nicht viel :)
 

 Ein Stück Netz aus Dekoband, ein paar gerissene Papierschnipsel, die an Schiffsflaggen erinnern und passende Charms haben darauf Platz genommen. Abgerundet wurde dies mit einem kleinen Schriftzug. Designpapier, Motiv, Rohling und Schnipsel wurden distresst oder gerissen und anschließend noch gewischt.



passend zu der Challenge:
 Kreativer Bastelblog - #26 "Geburtstag" 

Einen schönen Start ins Wochenende.
Sonnige Grüße :)

Donnerstag, 11. Juli 2013

Sommerputz bei @Irishteddys

Naaaa...Lust auf Shoppen???

Dann mal los!!!

Iris hat kräftig aussortiert und über 1000 Artikel reduziert, da diese das Sortiment dauerhaft verlassen werden.
Mit dabei sind in erster Line Papiere in 12 x 12 Inch und viele, viele 6 x 6 Inch Blöcke...
Klickt einfach mal durch die Rubrik - es lohnt sich ;)

Vieeeel Spaß!

Mittwoch, 10. Juli 2013

mal wieder gepimpt

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bilderrahmen in einem dänischen Einrichtungshaus mitgenomme und der schrie förmlich danach aufgehübscht zu werden :)
Der Rahmen war schon weiß angestrichen, so dass ich ihn nur noch mal angeschliffen habe. 


 Anschließend habe ich verschiedene Hintergrundstempel wild auf dem Rahmen verteilt. Anschließend habe ich die Ränder im gleichen Farbton gewischt und hier und da ein paar "Flecken" verteilt.

Nach dem ich mit dem "Hintergrund" fertig war, habe ich die einzelnen Deko-Elemente verteilt und befestigt. Bei so ausgefallenen Sachen nutze ich dafür gern mein Glossy Accents, denn das klebt super ;)


Anschließend habe ich mein Motiv abgestempelt und mit Distress Ink in Braunstufen coloriert, damit es zum Gesamtbild passt. Die Buchstaben habe ich hier ebenfalls mit Glossy überzogen, der ja einen 3D-Effekt erzeugt. Da das Motiv etwas kleiner ausgefallen ist, habe ich noch ein Hintergrundpapier mit Textzeilen hinzugenommen und noch ein paar Schnörkel verteilt. Das ganze noch mal über einem nassen Acrylklotz mit braunen Distress Farben gezogen und anschließend die Ränder gewischt.
Noch ein persönlicher Text dazu und fertig.


passend zu den Challenges von:
Paperminutes - #277 "Alles geht",
Simon Says Stamp - "Pin it",
Der/Die/Das Blog von Bawion - #28 "Sepia".
 
Macht euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße :)

Grüße vom Weihnachtsmann

Na da lässt es sicher aber einer gut gehen...


Ich darf aktuell die Digi-Stamps von Make-it-crafty für das Stempellädle testen und diese umsetzen. Nun habe ich mir den Aussie Santa ausgesucht. Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber danach sieht er aktuell auf diesem Bild auch gar nicht aus *kicher*

Das ist nun mein erster Digi, den ich "bearbeitet" habe. Noch nicht perfekt, aber Frau übt sich...
Leider wollte der Drucker auch kein Aquarellpapier einziehen. Falls jemand eine gute Alternative hat und mir ein paar Tipps geben kann, nehme ich die gern entgegen.

Aber hier nun meine realtiv schlichte Weihnachtskarte in den klassischen Farben.


passend zu Challenge von:
Cards und More - "Sketch",
All Beautiful Cards - #36 "Christmas in July",
Kartenallerlei - #84 "Bingo" (Perlen, Frei, Grün).

Sonnige Grüße und schönen Nachmittag!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Ein kleines Dankeschön...

Hallo ihr Lieben,

so kurz vom Wochenende noch ein Beitrag von mir.
Eine Bekannte wollte ein kleines Dankeschön für ihre Mutter haben und fand die Idee mit dem Bluemntopf ganz gut. Nun sollte noch ein passendes Motiv mit schönem Spruch und eine bestimmte Farbkombination dazu und ansonsten durfte ich mich so zu sagen austoben.


Nachdem ich das Motiv coloriert hatte, habe ich die passende Mattung und eine Scallopform ausgestanzt. Anschließend ging es mit dem Stanzen der Bordüre weiter, die ich ebenfalls in doppelter Ausführung gestanzt habe. Einmal aus einem Designpapier und einmal aus dem bereits für das Motiv verwendeten Cardstock.


Nachdem die Bordüre geklebt und das Motiv an der richtigen Position befestigt waren, kam noch der gewünsche Spruch dazu, der der Gestaltung angepasst und mit einer Schmuckklammer befestigt wurde. Anschließend kamen noch Blumen und Halperlen zum Einsatz, um das Gesamtbild aufzuhübschen.


Ein weiteres Highlight ist die eingearbeitete Herzstanze, die noch mal die persönliche Note des Geschenks (Dankeschön) unterstreichen soll.


passend zu den Challenges von:
Crazy Amigo - "Bedankt/Thanks",
Paperminutes - #276 "DIE Cuts",
Familiy and Friends - #18 "Anything goes",
Challenge for everybody - #23 "Anything goes".

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und sage noch ganz lieb Danke für die zahlreichen Besuche und lieben Worte für Euch.
Es ist immer schön, das ein oder andere Feedback zu bekommen. Danke!

Liebe Grüße, Anja

Mittwoch, 3. Juli 2013

PanPastel trifft Gesso

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mich von einem Video von Dani inspirieren lassen und wollte mich auch mal daran versuchen.


Für den Hintergrund habe ich ein paar Noten-und Textteile gestempelt, Washi-Tape verteilt und PanPastel in unterschiedlichen Brauntönen aufgetragen. Zwischendrin habe ich auch ein Template mit kleinem Hexagonmuster mit eingearbeitet und die Flächen mit PanPastel ausgefüllt.


Passend dazu habe ich ein MarianneDesign-Motiv gewählt, das ich ebenfalls mit PanPastel eingefärbt habe. Akzente habe ich mit kupferfarbendem Vergolderwachs gesetzt. Unter dem Motiv habe ich noch ein wenig eingefärbten Mull verarbeitet und ein paar Gessotupfer verteilt.



Außerdem kamen noch eine kleine Blumenborte, Schnörkel, Spruch und Halbperlen zum Einsatz.
Auch hier habe ich die ein oder andere Stelle mit dem Wachs aufgehübscht, was dem Ganzen einen leicht rostigen Touch verleiht.


passend zu den Challenges von:
Simons says stamp and show - "Anything goes",
Crazy 4 Challenges - #192 "Hexagons",
Created with Love - #48 "For the girls",
All Beautiful Cards - #35 "Anything goes".

Euch einen schönen Abend :)

Montag, 1. Juli 2013

AnnasArt: Mein kreativer Monat

Hallo ihr Lieben,

oh man...nun haben wir schon wieder Juli...wie die Zeit doch rennt...
Aber passend dazu ist der Sommer scheinbar wieder zurück und wir können uns auf sonnige Tage freuen :)

Mit dem neuen Monat gibt´s bei AnnasArt natürlich auch wieder den bekannten Monatsrückblick "Mein kreativer Monat - Juni 2013".
Ich habe soeben auch eine kleine Collage mit meinen Werken zusammengestellt, 
um wieder mit dabei zu sein.


Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen und uns eure Collage zum Monat Juni zeigen!


Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Liebe Grüße
Anja

Sommer, Sonne, Strand und Meer...

...was will man mehr??? ;)

Die Ferien stehen vor der Tür und viele werden dann in ihren Urlaub aufbrechen. Da meldet sich der Sonnenschein gerade pünktlich zurück und auch das kleine LeLo-Schneckchen hat schon alles zusammen gebpackt, um los zu starten *kicher*

Auch bei SFC wird es diese Woche sommerlich, denn wir wollen eure Werke zum Thema "Sommer" sehen!



Passend dazu sind natürlich auch gleich die passenden Urlaubsgrüße dabei :)
Hier habe ich ein Mini-Kärtchen nach aktuellem Sketch von SEME gewerkelt, den ich gespiegelt habe. Zum schönen Hintergrundpapier gab es dann noch passende Blümchen und Bänder.
Aberundet wird das Kärtchen durch den neuen Urlaubsgruß von LeLo.


passend zu den Challenges von:
LeLo - #16 "Endlich Sommer",
Stempeleinmaleins - #42 "Sketch",
Paperminutes - #275 "Sommer, Sonne, Sonnenschein",
Fun with shapes and more - #137 "Endlich Ferien".

Euch eine schöne neue Woche :)