Samstag, 25. April 2015

zum runden Geburtstag

Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Kärtchen zu einem runden Geburtstag zeigen.
Ein kleines Auftragskärtchen, das Platz für einen Text und vielen Unterschriften von Kollegen Platz bieten soll. Passend dazu habe ich dann noch einen Umschlag mit dem Envelope Punch Board gewerkelt, der im gleichen Stil gestaltet ist.


Der Kartenrohling besteht aus einem Aquarellpapier von Gerstecker, den ich dann in passender Größe gefalzt habe, so dass das Innenleben aus 3 Teilen besteht, wobei das Klappteil minimal kürzer als die eigentliche Kartengröße ist. Die Ränder habe ich mit einem Schnörkel-Stempel leicht verziert und mit einem brauen Stempelkissen (z.B. Versafine) abgestempelt.

Für die Karte selber habe ich einen Texture-Stempel von BoBunny aus dem Set Distressed Textures Stamp benutzt und in braun parallel zur Ecke gestempelt. Hier und da ein paar kleine Farbkleckse von meiner älteren Platte Bitty Grunge (Tim Holtz) in Memento Summer Sky gesetzt, die ich durch kräftige Kleckse mit Dylusions-Farben ergänzt habe. Die Zahlen sind aus einem Set von Inkadinkado und der Schriftzug von Stampendous.


Die Schmetterline sind die Mini Butterflies von Sizzix, die ich ebenfalls aus Aquarellkarton ausgestanzt habe und doppelt gelegt habe. Eingefärbt habe ich diese ebenfalls mit Dylusions-Spray und Glimmerspray. Zustäzlich habe ich die Ränder noch mit Stickles bezogen. Diese sitzen so zu sagen auf einer einfachen Hanfschnur. Abschließend noch die Ränder gewischt und eine farblich passende Mattung angebracht.


Der Umschlag ist in gleicher Vorgehensweise entstanden. Hier habe ich jedoch noch ein wenig Washi-Tape mit Schmetterlingsmotiv ergänzt, da ich auf einen Schriftzug verzichtet habe.

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Anja

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Karte und ein chicer Umschlag, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen