Mittwoch, 19. August 2015

Ein neuer Erdenbürger

Hallo zusammen :)

endlich ist es geschafft...
9 Monate sind vergangen und der kleine Zwerg einer Freundin ist nun endlich da.
Da es ja dann auch bekanntlich immer viele schöne Geschenke für´s Kind gibt, habe ich mir überlegt ein Fotoalbum zu schenken, wo dann die ersten Fotos ihren Platz finden können.

Gewerkelt habe ich das schon vor längerer Zeit, aber mit der Deko wollte ich warten, bis wirklich klar ist, ob es nun ein Mädchen oder doch ein Junge ist ;)



Das Grundgerüst besteht wieder aus Graupappe, die ich entsprechend für die Vorder- und Rückseite, sowie den Rücken zugeschnitten habe. Anschließend wurden die Teile mit festem Packpapier bezogen, so dass alle Teile am Stück sind. Weiter ging es mit dem Innenteil, für die einzelnen Seiten, auf denen ich wieder braune Papiertütchen gesteckt habe. Diese habe ich dann abwechseln geschlossen oder jeweils zu verschiedenen Seiten aufgeschnitten, um noch zusätzliche Ziehkärtchen oder Klappkarten einzustecken.



Das Papier so toll war, habe ich gar nicht groß gestaltet. Die zarten Töne und süßen Motive waren völlig ausreichend. Da ich immer versucht habe eine neutrale Seite mit einer Motivseite zu kombinieren, finde ich es auch schön gleichmäßig und nicht zu unruhig. Auf den neutralen Seiten habe ich dann zum Schluss noch mit verschiedenen Hintergrundstempel (Dots, Schnörkel etc.) Akzente gesetzt, die ich zusätzlich noch mit Schablonen und Strukturpaste ergänzt habe. So gibt es doch noch ein paar zusätzliche Effekte und es bleibt genug Platz für Fotos und eigenes Dekomaterial.

Hier und da noch ein paar ausgestanzte (memorybox) Sterne oder auch den tollen Kinderwagen bei den Einlegern, ein paar gestanze Bordüren (Martha Steward), dekorative Holzteile oder kleine TAGs für individuelle Dinge und ein paar süße Charms - viel brauch man da nicht.



So, nun muss das Album nur noch zur Prinzessin und dann kann die Fotosession starten :)

Schönen Tag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen