Dienstag, 18. August 2015

Schreibgeräte - YOUNG.LINE SWITSCH und AIR

Hallo zusammen,

Ende Juli habe ich ein kleines Überraschungspäkchen der Firma ONLINE erhalten, das ein paar neue Schreibgeräter der YOUNG.LINE SWITCH und AIR beinhaltete.

Ausgepackt habe ich eine tolle Stoffmappe, die als Stiftehalter dient.
Diese ist einer neutralen Farbe schwarz gehalten und mit weißen Nähten abgesetzt und sehr gut verarbeitet. Auf der Seite befindet sich dann das ONLINE-Logo in gelb, was durch den Untergrund natürlich optimale Wirkung erzielt.


Aus der Serie AIR waren zwei Federhalter (lime und grey) enthalten, die sich lediglich in ihrer Federstärke unterscheiden. Der Federhalter in Limette hat die Stärke M und der in grau die Stärke F. Diese beiden Design-Füllhalter haben eine hochwertige Iridium-Feder und sind sehr leicht und ergonomisch, so dass sie für ein entspanntes Schreiben garantieren. Ebenfalls aus dieser Serie enthalten war der Tintenpatronen-Rollerball in petrol. Dieser unterscheidet sich lediglich in der Miene, ist aber ebenfalls sehr leicht und ergonomisch.
Alle drei funktionieren mit Standardpatronen.



Aus der Serie SWITCH habe ich sowohl einen Patronenfüller in Stärke M und einen Rollerball erhalten. Bei dem Patronen-Füller handelt es sich um einen Design-Füllhalter mit Stylus-Spitze und einer hochwertige Iridium-Feder. Er besteht aus einem leitfähigem Kunststoff und benötigt lediglich eine Standardpatrone.
Das ergonomisch geformte Griffstück in Softtouch-Ausführung überzeugt beim Schreiben auf Papier.
Der Rollerball ist ein Design-Tintenroller mit hochwertigem Stylus-Tip. Auch er besteht aus leitfähigem Kunststoff und ist für zwei Rollerpatronen gedacht.

Das Besondere an diesem modernen Füllhalter im digitalen Zeitalter ist, dass man sowohl auf Papier, als auch auf dem Tablet schreiben kann. Einfach von der einen Spitze zur anderen switchen.
Für das digitale Schreiben auf dem Tablett besitzt der SWITCH ebenfalls eine angenehme Griffzone und einen hochwertigen Stylus Tip.
 
 

Um das Schreiben auf Papier und auf den Tablets zu erlernen, entwickelte ONLINE zusammen mit Pädagogen eine Schreiblern App. Diese konnte ich leider nciht testen, da ich kein Tablet zur Verfügung habe.
Weitere Informationen zur App findet man unter www.online-pen.de/schreiblern-app.

Dafür habe ich hier nun aber noch ein paar Schriftproben für euch:



Mein Favorit war der AIR Füllhalter Stärke M (lime)
Er wirkt zwar relativ kräftig, schreibt aber dennoch federleicht und sauber. Er liegt unglaublich gut in der Hand, dank dieser ergenomischen Form. Danach folgen für mich der AIR Rollerboll (petrol) und die beiden Exemplare der Reihe SWITCH (Patronenfüller Stärke M, Rollerball)
Den AIR Füllhalter Stärke F fand ich ein klein wenig kratzig von der Feder, aber vielleicht muss er einfach nur noch richtig eingeschrieben werden ;)

Die Preise variieren zwischen den einzelnen Serien, aber dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Sowohl Patronen, als auch Ersatzfedern können nachgekauft und ausgetauscht werden. 

***

Vielen Dank noch mal an die Firma ONLINE und dem netten Kontakt mit Frau S. Klinger, die diesen Beitrag ermöglicht haben.

Viel Spaß beim Testen und Schreiben :)
Anja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen