Mittwoch, 25. November 2015

Herbstblatt negativ

Hallo liebe Stempelfreunde,

heute noch mal ein herbstliches Werk für euch, auch wenn viele von uns schon vom ersten Schnee begrüßt worden sind. Aber da die Monatschallenge bei den Teddys mit der Farbkombination Apfel-Kürbis-Kastanie noch bis Ende des Monats läuft, gibt´s jetzt noch mal ein passendes Kärtchen dafür.

Mit Hilfe von Goosebumps (scheint gerade ausverkauft) und Aquarellpapier habe versucht das Ngeativ eines Blattes zu drucken. Ich habe mir draußen ein paar bunte Blätter zusammen gesammelt und ein wenig rumprobiert. Leider waren die Versuche noch nicht so das Wahre und sind mit Sicherheit auch noch ausbaufähig, aber es war dennoch interessant zu sehen, wie es später aussieht.

Ich habe also das Blatt mit Goosebumps eingesprüht und anschließend mit genug Zewa durch die BigShot gekurbelt. Nach dem trocken fönen und Trocknen habe ich angefangen den Hintergrund, sowie das Blatt mit Distress-Farben zu wischen. Im Hintergrund habe ich noch ein paar Schiftauszüge mit einem Schriftstempel von Kaisercraft abgestempelt und anschließend ein buntes Blatt vom Crafty Individuals mit dazu gesetztt, dass mit Glossy Accents (leider gerade vergriffen) überzogen überzogen ist.


Viel Spaß beim stempeln und probieren.
Liebe Grüße Anja

Sonntag, 15. November 2015

bunte Blätter

Hallo und einen schönen Sonntag Morgen!

 Heute möchte ich euch noch ein herbstliches Werk zeigen, dass die letzten Tage vom Tisch gehüpft ist und auch farblich prima zur Jahreszeit passt. Außerdem läuft ja derzeit auch noch die Monatschallenge mit der Farbkombination Apfel-Kürbis-Kastanie bei den Teddy´s, bei der ihr nochfleißig mitmachen könnt.

Auf ein Stück Aquarellpapier habe ich zunächst den Negativ-Stempel mit Blättern von Crafty Individuals gestempelt und vereinzelte Blätter mit passenden Dylusions-Farben und Wassertankpinsel coloriert. Nach dem Trocknen habe kamen hier zwei passende Matten in Orange und Braun dazu. Als Blickfang dient ein einzelnes gestempeltes Blatt in saftiger Farbe, dass ich mehrfach aufeinander gesetzt und mit Glossy Accents überzogen habe. Auch auf dem Negativ-Bild habe ich ein kleines kräftiges Blatt mit Glossy überzogen.
Passend dazu kam noch ein Stück Naturkordel zum Einsatz, sowie der passende Schriftzug aus dem Stempel-Set.


Habt einen tollen Tag!
Liebe Grüße Anja

Donnerstag, 5. November 2015

Flying Bubbles

Guten Morgen,

diesen Monat möchte Iris die Farbkombination Apfel-Kürbis-Kastanie sehen.
Ich hatte dann auch direkt diese Farbkombination vor Augen und damit ist dann dieses Steampunk-Kärtchen entstanden.



Auf ein Stück Aquarellpapier habe ich zunächst mit Hilfe einer "Bubbles"-Schablone und Dylusions verschiedene Kreise gesprüht. Nach dem Trocknen habe ich dann den Hintergrund mit farblich passenden Distress-Farben gewischt und hier und da noch mal einen Kreis mit seiner Farbigkeit intensiviert und ein paar Schatten gesetzt. Als Motiv habe ich wieder einen tollen Steampunk-Stempel von der Chocolate Baroque-Platte "Steampunkery" gewählt und einfach nur mit ein paar weißen Konturen hervorgehoben.

Was fällt euch zu dieser Farbkombination ein?
Habt einen tollen Tag
Liebe Grüße Anja




Sonntag, 1. November 2015

November-Challenge @Irishteddy´s

Hallo ihr Lieben,

die neue Challenge bei @Irishteddy´s ist online und diesen Monat wollen wir
 Apfel, Kürbis und Kastanie als Farbkombination
sehen. Wir sind gespannt, was ihr daraus macht und welche Farbe euer Apfel oder Kürbis haben wird.
Natürlich winken auch wieder ein paar Preise ;)

Ich habe ein relativ schlichtes Kärtchen gemacht, in dem ich den Hintergrund mit einem Embossing-Folder (Schriftzüge) geprägt und ein paar herbstliche Blätter (Sizzix) in "meinen" Apfel-Kürbis-Kastanie-Farben ausgestanzt habe. Auf die Blätter habe ich dann noch verzeinzelte Schriftzügemit einem Stempel von Kaiserkraft gestempelt und die Ränder gewischt. Anschließend noch ein paar Farbsprenkler mit Dylusions verteilt und eine farblich passende Mattung gesetzt.



Kommt gut in die neue Woche :)