Montag, 12. Dezember 2016

Kugeln - 12. Türchen Irishteddys

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

Christbaumkugeln dürfen natürlich in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Eine beliebte Dekoration am Baum. Oder vielleicht auch noch woanders? Hier seht ihr ein paar Kartenideen.

 

Für die Kartenrohlinge und eventuell weitere Etagen habe ich Cardstock mit Leinenstruktur und  Kraft Karton gewählt, da ich die Karten eher schlicht halten wollte.

Drei unterschiedliche Varianten in unterschiedlichen Ausführungen und Farben.
Mal auf die untere Papielage gestempelt und nur die Kugelfarbe angedeutet, einmal oberhalb gestempelt undie Kugel etwas eingefärbt und zuletzt einfach mit einem Stanzteil kombiniert.
Für diese Varianten kamen
Kreisstanzen in den verschiedenen Größen, ein Sternen-Schnörkel von Nellie Snellen und der Hirschkopf von EK zum Einsatz.

  
Für das Innenleben der Kugel habe ich den tollen Stempel "Tanne mit Schrift" von Iris-istible gewählt und mit Memento gestempelt. Ergänzt habe ich dies z.B. mit dem Frohe Weihnachten-Schriftzug von Rayher (Clearstamp-Set). Außerdem wurden Glossy Accents für die Sterne und Jutekordel für die Aufhängung benutzt.

Welche Ideen zum Thema wollt ihr umsetzen?

Liebe Grüße Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen