Montag, 15. Februar 2016

Herz an Herz

Guten Morgen ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir, denn ich habe die letzten Wochen leider pausieren müssen. Passend zur Februar-Challenge "Herzen" von @Irishteddys, habe ich heute ein TAG mitgebracht, dass man super als kleine Aufmerksamkeit verschenken oder auch zusätzlich am Geschenk befestigen kann.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was heute dabei rauskommen würde, denn ich wollte mich einfach nur ein wenig ablenken. Ich habe mir ein paar Papiere, Schablonen, Folder, Stempel, Stanzen und Tape rausgesucht und einfach angefangen.



Als Grundlage diente ein 6x6 Papier aus dem Block "lost and found" von 7 Dots Studio.
Dieses habe ich ganz leicht mit ein wenig GOLDEN Gesso kreuz und quer bearbeitet und kurz trocknen lassen. Anschließend ging das zugeschnittene TAG mit dem Uhren-Folder von Sizzix durch die BigShot, so dass ich hier und da die passende Struktur hatte. Nachdem ich die erhabenen Stellen und Ränder ein wenig mit braunem Memento gewischt habe, habe ich ein paar Hintergrundstempel wie Kleckse und Schnörkel von Tim Holtz, Schrift von Kaisercraft, Filmstreifen von JoyCrafts oder Schreibfedern verteilt.
Hier und da noch mal drüber gewischt, damit die Kontraste besser werden und weiter geht´s...



Anschließend habe ich mit der Schablone "Mini Well Rounded" von TCW noch ein paar Akzente mit Strukturpaste gesetzt. Schließlich habe ich mit meinen Dylusions-Sprays noch ein paar Kleckse verteilt und ein paar Formen nachgezogen, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Ein paar Stücken Masking-Tape von Tim Holtz haben auch noch einen Platz gefunden und sich stimmig integriert.

Das eigentliche "Hauptmotiv" bildeten dann die beiden Sizzix Herzen "Mini Hearts". Diese habe ich ebenfalls aus einem Papier ("lost an found") von 7 Dots Studio ausgestanzt, mit Gesso bearbeitet, ein bisschen Farbe gewischt und leicht mit Schrift bestempelt. Passend dazu habe ich ein paar Tickets von Crafty Individuals auf das Papier Sticky Notes von 7 Dots Studio gestempelt, ausgeschnitten und distresst.



Zum Schluss wurde alles noch mal nachgewischt, angeordnet und das gesamte TAG dann noch mal auf einen Karton geklebt.



Habt eine tolle Woche und bis zum nächstenMal!
Liebe Grüße Anja

Freitag, 12. Februar 2016

Creativewolrd / Paperworld / Christmasworld - 2016

Letzte Woche war es wieder so weit und die große Fachmesse in den gegannten Bereich ging wieder an den Start. Klar wollte ich wie auch im letzten Jahr dabei sein, wo ich leider nur wenig Zeit hatte mich dort umzuschauen und die neusten Trends zu entdecken. Meine Akkreditierung für den Blog hatte ich schon lange beantragt und auch die Eintrittskarte über die Firma schon an der Pinwand hängen.
Aber leider sollte es dieses Jahr nicht sein...

Aufgrund eines tragischen Schicksalsschlages war es mir leider nicht möglich dabei zu sein und auf Entdeckungsreise zu gehen, Neuigkeiten aufzusaugen und bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und die nächste Messe kommt ganz gewiss.
Bärbel Born, Bianca Jessen, Claudia Claussen, ....und auch der Rest - ich hoffe ihr hattet eine Menge Spaß!

Passend zu Messe hatte ich vorab eigentlich noch ein paar Visitenkarten vorbereitet bzw. geordert, denn im letzten Jahr war ich total unvorbereitet und ohne alles zu Messe losgezogen.
Es war nur eine kleine Anzahl, da ich mich zwecks der Motive auch nicht so recht entscheiden konnte.
Geordert habe ich diese bei MOO.



Bis demnächst
Anja