Montag, 25. Juli 2016

kleine Abkühlung?

Hallo zusammen :)

da es ja aktuell doch ganz schön heiß und schwül ist, kommt hier eine kleine Ablenkung :-p
Kombiniert habe ich hier ein paar neue Carabelle-Stempel mit dem tollen Weihnachtsmotiv aus der Iris-istible Serie.

Zunächst habe ich mein Aquarellpapier nass gemacht und darauf dann zwei Farbtöne aus den Dylusions verteilt und ineinander laufen lassen. Hier und da evtl. ein wenig getupft oder gewischt, noch mal Wasser, noch mal Farbe, wie es gerade gefällt und man es dann für gut befindet.



In den gleichen Farben wurden dann auch die Stempel von Carabelle gestempelt. Hier habe ich die Dylusions im Wechsel auf den Stempel gestrichen, den ich vorher etwas nass gemacht hatte und dann wurde dieser aufs Papier gedrückt.



Das Motiv wurde jeweils mit Archival Ink gestempelt.

So, genug aus der frostigen Jahreszeit ;)
Habt eine tolle Woche!
Anja

Freitag, 15. Juli 2016

Swing!

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder ein paar kreative Ideen zeigen.
Hier habe ich ein paar ATCs gewerkelt.



Für den Hintergrund habe ich zunächst die Mauer mit Strukturpaste schabloniert und anschließend  (nach dem Trocknen) mit unterschiedlichen Memento-Farben gewischt. Weiterhin habe ich mit ein paar Konturen-Stempel von Carabelle und unterschiedlichen Farben den Hintergrund bearbeitet.



Für die Motive habe ich das Set "Swing" von Carabelle gewählt, mit Archival Ink gestempelt und mit passendem Schriftzug angeordnet.  Zum Schluss noch eine passende Matte für´s ATC gewählt und fertig :)




Kommt gut ins Wochenende!
lg Anja

Dienstag, 5. Juli 2016

Minialbum

Hallo zusammen :)

heute habe ich ein kleines File Folder Album für euch, denn ich habe mal wieder mein Envelope Punch Board genutzt. Ich hatte die Tage eine File Folder Karte gesehen und suchte noch nach einem kleinen Geschenk, dass ich mit verschicken kann. Entstanden ist dieses im Prinzip aus zwei File Folder Karten, bei dem ich nur einen kleinen Falzrücken ergänzt habe, damit ich beide ineinander stecken und als Album dekorieren kann. Da reichen dann weniger Milimeter, je nach Vorhaben.



Für das Grundgerüst habe ich braunen Karton genommen, damit es etwas stabiler ist. Natürlich ginge auch Cardstpck, da die Teile ja noch mit Papier aufgehübscht werden. Um den mittleren Klebebereich und die Übergänge unsichtbar zu machen, habe ich hier ein passendes Washi-Tape eingesetzt.



Im Inneren habe ich unter anderem noch eine Einstecktasche in File Folder Optik, eine kleine Einstecktasche, eine Klappseite und eine Einschublasche ergänzt. Deko habe ich bewusst noch nicht gewählt, da ich diese dann den Fotos angepasst werden soll, die ich für die beschenkte Person wählen werde.


Die Papiere habe ich aus einem 6x6 Bundle von Authentique gewählt, die ich in meiner Restekiste entdeckt habe. Für so kleine Alben lassen sich so Sachen natürlich wunderbar verarbeiten.
Die Ränder sind distresst und mit Memento gewischt.




Habt einen tollen Tag!
Anja

Freitag, 1. Juli 2016

Ist denn schon Weihnachten?

Hallo ihr Lieben,

der Sommer hat noch immer nicht richtig angefangen und irgendwie nerven diese bald täglichen Wetterumschwünge. Aber was soll´s...kann man sich ja schon mal auf den Winter vorbereiten, zumindest basteltechnisch ;)  Darum feiert das Team von @Irishteddys ab heute "Weihnachten im Juli". Zum Mitmachen ist jeder eingeladen und natürlich locken auch wieder ein paar Gewinne.

Bei mir sind gleich zwei Kärtchen vom Tisch gehüpft.
Links ein wenig gematscht und gestempelt, rechts passende Weihnachtspapiere mit einem schönen Schriftstempel/Hintergrundstempel. Die genauen Zutaten gibts weiter unten.


 Stempel: Tim Holtz "Mini Holiday"

Stempelfarbe: Memento Rich Cocoa
Hintergrundfarbe: Dylusions Spray in Aquarelltechnik Papier: Aquarellpapier Embossingpulver: Clear - für den Weihnachtsmann
Stanzen: Spellbinders - Kreisstanzen
Zubehör: Fran-tage Glitter


 Stempel: Iris-istible "Hintergrund Weihnachten"
Stempelfarbe: Memento Dew Drop Espresso Truffle 
Papier: Aquarellpapier, Maja Design "Vintage Frost"
Zubehör: Iris-istible Holzsterne

Habt ein tolles Wochenende und lasst es nicht zu kalt werden ;)