Dienstag, 25. Oktober 2016

Mwah ha hah

Hallo zusammen,
die Zeit rennt und nun steht auch schon wieder Halloween vor der Tür.
Dieser kleine süße (?) Kerl von Stampendous ist vor kurzem bei
mir eingezogen und wollte irgendwie gleich ausprobiert werden. Also ich habe den Guten ("Who am I") mit Archival Ink auf Aquarellpapier gestempelt und mit Memento-Farben coloriert. Die Augen wurden mit Glossy Accents überzogen. 



Kombiniert habe ich das Motiv dann mit einem 6x6 Ausschnitt vom Pion Design Papier "Hounted House" aus der Serie "The Witching Hour". Auf dem Designpapier selber habe ich mit der "Spiderweb"-Maske von Dutch Doobadoo und Memento Cantaloupe gearbeitet.



Zusätzlich kamen hier Akzente in weiß mit "Bitty Grunge" Stempeln und in schwarz mit "Taches et Coutures" von Carbelle in Spiel. Die schwarzen Motive und Texte sind aus verschiedenen Halloween-Sets von Chocolate Baroque. Die weißen Akzente sind mit dem weißen Dylusions Marker von Dyan Reaveley gesetzt.



 

Habt eine schöne Woche!
Gruß Anja

Samstag, 15. Oktober 2016

Herbstlich - CAS

Wochenendeeee...Hallo :)

der Herbst hat Einzug gehalten und da habe ich
noch mal ein wenig mit Blättern gespielt.
Genauer gesagt mit dem tollen Set "Leaves" von Darkroomdoor. Ich liebe dieses Set.

Diesmal ganz schlicht gehalten und auch gut geeignet, um mal eine passende Karte für einen traurigen Anlass zu gestalten. 

 

Gestempelt habe ich in Brauntönen auf Leinenkarton (CraftEmotions) und diesen dann mit einem Kraft Cardstock (Vaessen) kombiniert. Für diese Gestaltung habe ich mit Masken der einzelnen Blattgrößen gearbeitet. Eine Karte wurde mit dem Iris-istible Stempel "Wenn die Zeit endet..." ergänzt, die andere hat einen Farbakzent bekommen.



Habt ein entspanntes Wochenende!
Bis bald Anja

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Crazy Schoki

Hallo zur Wochenmitte :)


ich abe wieder einen Kasten Milka-Herzen versteckt.
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal eine Geburtstagskarte mit einem Crazy Bird gestaltet und passend dazu gab es dann noch eine Schoki-Box.



Die Box selber ist schnell gemacht und lässt sich ganz einfach anfertigen, da von beiden Teilen jeweils die gleiche Falzlinie auf allen Seiten erstellt werden muss. Ich habe dafür das Falzbrett von Martha Stewart genutzt und schnell Unterteil und Deckel aus Cardstock angefertigt.
Nun kann man super ein paar Milka-Herzen verstecken.


Für die Gestaltung selber habe ich einen Bogen Papier Pion Design aus der Serie Mister Tom´s Treasures ausgewählt. Darauf habe ich dann zunächst ein paar Mauersteine mit passender Schablone und Strukturpaste aufgetragen. Anschließend habe ich verschiedenen Stencils und Farben kombiniert und somit verschiedene Muster mit Memento-Farben gewischt und zusammen gebracht.



Anschließend kamen Stempel von Viva Decor aus den Sets "oldfashioned Design" und "Gentelman", sowie Carabelle "Taches et Coutures" zum Einsatz. Diese wurden mit Memento und teils auch in unterschiedlichen Farben gestempelt. Der Crazy Bird und Zubehör wurden auf gleichem Untergrundpapier mit Archival Ink gestempelt und leicht coloriert.

Habt eine tolle Restwoche!
Liebe Grüße Anja

Sonntag, 2. Oktober 2016

@Irishteddys Oktober-Challenge - Herbstzeit

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich nun gestern den 1.10. "verschlafen" habe, gibts heute zum Sonntag den neuen Beitrag von mir. Wie immer zu Monatsbeginn mit einem neuen Thema, das wir bei @Irishteddys starten. Passend zur Jahreszeit möchten wir deshalb eure kreativen Ideen zum Thema "Herbstzeit" sehen. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen ;)



 Von mir gibt es ein paar farbenfrohe Experimente mit Herbstlaub.
Auf allen drei Karten habe ich den gleichen Stempel aus dem Set "Leaves" von Darkroomdoor verwendet. Durch unterschiedlichen Farbauftrag von wasserlöslichen Distress Ink Farben und besprühen mit Wasser mit Hilfe einer kleinen Sprühflasche (Minimister) erhält man unterschiedliche Farbeffekte und Verläufe. Kleine Farbspritzer kann man u.a. auch mit einer eingefärbten Zahnbürste hinbekommen. Gestempelt habe ich hier z.B. auf Aquarellpapier Gerstaecker N°3 und Leinenkarton (CraftEmotions) und diese mit Kraft Cardstock (Vaessen) kombiniert.




Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Anja