Freitag, 25. November 2016

Schönen Advent

Hallo ihr Lieben,

man...wie die Zeit doch wieder rennt...und irgendwie habe ich noch gar keine Zeit gehabt all meine Schätze für die Weihnachtszeit auszuprobieren. Wie das eben so ist, wenn der Tag irgendwie zu wenige Stunden hat... zumindest für die entspannten Dinge neben dem Alltag ;)


Dieses Kärtchen ist wieder relativ schlicht gehalten und das Stanzmotiv (EK) aus Cardstock somit in den Vordergrund rücken. Das Papier in der Holzoptik ist aus der Reihe Frozen Forest aus einem 6x6 Paper Pad. Die Ränder sind mit Memento gewischt und anschließend distresst. Zusätzlich habe ich auf dem Motivpapier ein paar Sterne von Rayher mit Memento verteilt.
Den Schriftzug "Frohe Weihnachten" von Amy Design habe ich direkt aus dem Papier ausgestanzt und einfach mit der eigentlichen Mattung in braun unterlegt.

Kommt gut ins Wochenende und einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße Anja

Dienstag, 15. November 2016

Best Wishes

Hallo zusammen,

so langsam wird´s draußen kälter und die Vorweihnachtszeit naht.
Somit ist nun auch ein Kärtchen vom Basteltisch gehüpft, dass zu dieser Jahreszeit passt. Das Papier  aus der Reihe Frozen Forest ist aus einem 6x6 Paper Pad und dient als Grundlage für die Gestaltung, beim dem ich Ränder leicht distresst und gewischt habe.

Der Hirschkopf und Schriftzug sind ebenfalls von Studio Light aus der Reihe Frozen Forest.
Kombiniert hab ich das Motiv mit einem Kreis von Crealies und Sternen von Memory Box.
Die Sterne habe ich aus Transparentpapier gestanzt und teils mit Stickles überzogen. Der Rest wurde aus braunem Cardstock gestanzt und hier und da mit Gesso bestrichen, um ein bisschen Schnee darzustellen.


Habt eine tolle Woche.
Liebe Grüße Anja

Samstag, 5. November 2016

Psst...ich seh dich

Hallo zusammen,

nach Halloween ist vor Halloween? Nee lach...keine Sorge. Ich bin da eh nicht so der Fanatiker, aber ein paar kleine süße Täschchen habe ich dann doch gewerkelt.

Für diese Verpackung habe ich einfach eine TAG-Form von einer Dutch Doobadoo Schablone auf den gewünschten Karton aufgemalt und dann spiegelverkehrt noch mal ergänzt, so dass man zwei zusammenhängende Seite hatte.

 
Auf den Zuschnitten ging es dann mit einer Spider-Maske von Dutch Doobadoo weiter, bei dem ich dann das Muster mit Memento-Fabe und Schwämmchen aufgetragen habe. Anschließend habe ich verschiedene Halloween Stempel von Chocolate Baroque auf den TAGs verteilt, die einfach dazu passte. Anschließend wurden die Glubscher in ein passen ausgestanztes Loch gesetzt und runderherum zusammen geklebt.


Außerdem wie Ränder zum Schluss fabrlich passend gewischt und farblich passende Bänder am Kopf des TAGs ergänzt.

Der Beitrag passt zu den Challenge von:
SFC - #288 "Süßigkeitenverpackung"
Kreativeinkauf - #44 "Herbst/Halloween"
Kreativ Durcheinander - #22 "Halloween"
Habt ein tolles Wochenende. Liebe Grüße Anja

Dienstag, 1. November 2016

ein himmlisches Licht...

Hallo und Guten Morgen,

schwuppdiwupp haben wir schon wieder den 1. des Monats und somit startet die neue Monats-Challenge bei @Irishteddys.

Vergangenes Wochenende wurden die Uhren umgestellt, offiziell leben wir jetzt also wieder in der Winterzeit. Die Tage werden jetzt unaufhörlich (noch) kürzer und dementsprechend auch dunkler. Wir möchten mit dem Challengethema "Laterne/Licht" etwas dagegen tun.
Also, zeigt her, was Euch zum Thema einfällt - egal, ob Karte, Deko oder Sonstiges. 

Wie gehabt, losen wir nach dem 30.11.2016 unter allen Teilnehmern
3 Gutscheine zu je 15,00 € aus.

Und hier seht ihr mein Beispiel dafür...


Für das Grundgerüst habe ich einen braunen Cardstock von Bazill gewählt. Im Prinzip hat man hier 2 Teile, einmal den Halter selber für das Teelicht und die Rückwand, die man dann beide zusammen geklebt hat. Dekoriert habe ich mit dem Motivpapier aus dem Paper Pad "Frozen Forest" (Studio Light).


Zusätzlich kamen hier noch ein paar Hintergrundstempel "Art" (Iris-istible), Sterne (Rayher Clear Stamp Weihnachten) zum Einsatz, die ich mit Versafine gestempelt habe. Die Ränder sind distresst und gewischt. Das Motiv ist der "Angel Boy" (Nellie Snellen) und aus Cardstock ausgestanzt.



Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Anja